Bremsbelag Scheibenkombi für die Berge

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo in die Runde,

ich fahr in meinem Gen. 4 die Power Stop Z23 Beläge und Scheiben und hab, wenn ich in Österreich auf Hütten unterwegs bin, immer mal wieder Fading und stinkende Bremsen gerade wenn es lange und steil Bergab geht, wo auch nix mehr mit Motorbremse ist, also 1. Gang bei 5000 🙈 und man wird immer noch schneller.

Gibt’s da ne Belag / Scheibenkombi die sowas besser weg steckt? Die Z36 hatte ich vorher, aber die hat extrem die Scheibe gefressen und war auch nicht besser 😓

Heute haben wir bei 10km Bergab von der Hütte 3. Stopps zum Bremsenkühlen gemacht.

Bin über jeden Tipp dankbar.
PS: Bremsanker finden die hier nicht so nice 😂

Danke und Gruß aus dem Zillertal
Roman

Wir fahren hier oft in die Berge und somit auch kilometerlange Serpentinen rauf und runter.
Die Strecken haben sehr oft ein Gefälle um die 10 - 15%.
Selbstverständlich halten wir auch zwischendurch mal an, um die Bremsen abkühlen zu lassen,
ist aber eher selten.

Verbaut sind Bremsscheiben von TRW ( ZF! )
Beläge GRC Prime, da weiß ich jedoch nicht, ob die in Deutschland verfügbar sind!

1725126544323.png

1725126609378.png

Danke für deine Info 👍🏼.
Aber dann weiß ich wenigstens, dass ich nicht der einzige bin, der Pausen macht um die Bremsen zu kühlen.

Beläge werd ich mir auf alle Fälle mal anschauen.

Oben