Bremsbelag abhanden gekommen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hemi-Ram-Fan

Einzelkabine
Hab mich die Tage ein wenig geärgert.
Letzten Sommer(oder Frühjahr) hatte ich auf der Vorderachse die Bremsbeläge gewechselt. Montag hab ich mich dann über ein schleifen beim bremsen gewundert. Dachte es kommt doch schon von der Hinterachse, die Beläge und Scheiben waren fällig und bereits geplant. Dienstag hab ich mir die Angelegenheit nochmal genauer angeschaut/gehört und hab gemerkt das das schleifen und kratzen von vorn kam.
:|

Hab vorgestern nun Beläge und Scheiben ringsherum geortert und heut mit freundlicher Hilfe vom StreetCruiser gwechselt.

Dabei zeigte sich, das einer der Beläge von seiner "Halteplatte" abgerissen war. Die anderen an der Vorderachse sahen super aus....des kotzt mir an!
:evil:

Nun hab ich vorn nicht nur nochmal neue Beläge bezahlen müssen sondern auch gleich neue Scheiben, weil die Scheibe schon gut "bearbeitet" wurden...

Welche MArke waren die Beläge???

Nur damit uns der Kauf erspart bleibt *lach*

Scheiss Beläge würd ich sagen :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bremst generell, dabei ist doch jedem klar: Wer bremst, verliert! :mrgreen:

Ok, ich denk ich hab mein Problem erkannt. :idea: Ich bremse einfach viel zu viel! :mrgreen:

Die Beläge waren von Raybestos aber fragt jetzt bitte nicht nach dem genauen Typ. Das weiß ich echt nicht mehr. Bin ja schon froh, wenn ich morgens noch weiß wo ich abends mein Auto abgestellt hab. :lol:

Ist halt blöd gelaufen aber ich bin wirklich froh das mir das nicht auf der Autobahn passiert ist. Die zwei Km in die Werkstatt gestern waren ja schon ein wenig gruselig.
Ich fahr den Ram ja sonst in Fahrstufe D, gestern war ich froh das ich da noch die 1 und 2 hatte. Da hab ich wenigstens noch ´ne Motorbremse.

Aber nu isser wieder heile der Gute! :mrgreen:

Oben