Guten Tag.
War mit meinem Dodge bei einer Vertragswerkstatt wegen Bremsbändereinstellung.Dort wurde mir gesagt, daß bei normalen Fahrbedingungen, ohne öfteren Anhängerbetrieb es erst bei 160 000 Km nötig wäre, Sie aber nicht in der Lage wären es durchzuführen, wegen fehlendem Spezialwerkzeug.Dieses wäre zu teuer in der Anschaffung, da es für amerikanische Fahrzeuge die in Deutschland verkauft würden nicht benötigt wird.
Deshalb hier meine Fragen zur Einstellung der Bremsbänder beim Automatikgetriebe am Dodge Ram 1500 /5,7 l Hemi.
1. Wie werden diese Bänder eingestellt ?
2. Geht das mit normalem Werkzeug ( Zoll oder metrisch) ?
3. Kann man es selbst machen und wenn nicht ,wer kann weiterhelfen ?
Ich hoffe man kann mir weiterhelfen hier im Forum.
Für Antworten DANKE im voraus
Gruß Josef
War mit meinem Dodge bei einer Vertragswerkstatt wegen Bremsbändereinstellung.Dort wurde mir gesagt, daß bei normalen Fahrbedingungen, ohne öfteren Anhängerbetrieb es erst bei 160 000 Km nötig wäre, Sie aber nicht in der Lage wären es durchzuführen, wegen fehlendem Spezialwerkzeug.Dieses wäre zu teuer in der Anschaffung, da es für amerikanische Fahrzeuge die in Deutschland verkauft würden nicht benötigt wird.
Deshalb hier meine Fragen zur Einstellung der Bremsbänder beim Automatikgetriebe am Dodge Ram 1500 /5,7 l Hemi.
1. Wie werden diese Bänder eingestellt ?
2. Geht das mit normalem Werkzeug ( Zoll oder metrisch) ?
3. Kann man es selbst machen und wenn nicht ,wer kann weiterhelfen ?
Ich hoffe man kann mir weiterhelfen hier im Forum.
Für Antworten DANKE im voraus
Gruß Josef