BRC P0171 + fehler in Schubabschaltung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Norman1984

QuadCab
Registriert
19. Dez. 2011
Beiträge
704
Reaktionspunkte
0
Ort
LÜBECK
Moin Leute,

Ich habe sporadisch nach dem Kaltstart wenn mein RAm im Stand von Benzin auf Gas schaltet, das die MKL angeht und ich den Fehlercode P0171 habe.
Ausgelesen und gelöscht.
Am MOrgen des Nordkonvoi hatte ich das auch, bis jetzt, 450 km später ist noch alles ok.
Ist das ´2. Mal das der Fehler kam.
Ein weiterer Fehler ist, wenn ich auf der Autobahn Fahre und dann den Fuß vom Gas nehme (Schubabschaltung) geht die Anlage für ein Paar sekunden auf Benzin.
Jemand dabei der o.g. schon mal hatte.

Da ich nächste Woche in den Urlaub will und die Fachwerkstatt hier in der nähe gesagt hat, das ich nach möglichkeit auf Benzin bleiben soll bis das behoben ist, wegen Schäden am Motor etc..
Mich wundert nur das die MKL nicht immer kommt.

Auto läuft recht normal, wenn er im Stand warm läuft und umschaltet schüttelt er sich ein wenig und die Drehzahl sackt ne halbe Zeigerbreite ab.

Der Händler (US Motors) übernimmt alle Kosten die daraus entstehen, da meine Kutsche ja erst 3 Monate in meinem Besitz ist.

Grüße
 
... und die Fachwerkstatt hier in der nähe gesagt hat, das ich nach möglichkeit auf Benzin bleiben soll bis das behoben ist, wegen Schäden am Motor etc..

Dann mach doch einfach, was die Fachwerkstatt sagt. :mrgreen:

Ich würde von ner Fachwerkstatt ja erwarten, das die Gasanlage ausgelesen und vernüftig eingestellt wird.
8)
 
So... ich war gestern beim Gasumrüster der für US Motors arbeitet.
Der hat die Anlage nachjustiert und nochmal ganz klar gesagt, das ALLE neu eingebauten Gasanlagen nach ca 1000 - 2000 km nochmal geprüft und ggf. nachjustiert werden müssen. Kostet auch nix, sicherlich ein Versäumnis der Händler den Kunden darauf hinzuweisen aber das scheint bei den AMI Händler überall gleich zu sein.
Das haben mir 2 BRC Vertretungen unabhängig voneinander bestätigt.
Der fehler 0171 tritt nur sporadisch auf, aber selbst hier besteht handlungsbedarf.
Ich schreibe das nur deshalb, weil es leute gibt die mit Startpilot oder Bremsenreiniger oder sonst irgendwelchen Wildwestmethoden meinen das Kraftstoff / Luftgemisch kurzfristig zu beieinflussen, damit der Fehler erstmal weg ist.
Natürlich ist es jedem selbst überlassen was er tut.
Ich habe gestern mit dem ein oder anderen telefoniert, die ein ähnliches Fehlerbild aufweisen und ebenfalls versäumt haben die Anlage nachzuregeln.

In diesem Sinne
 
Interessant... Ich habe auch den Fehler gemacht bei USMotors zu kaufen und auch P0171 immer mal wieder....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seit meinem letzen Beitrage zu diesem Thema hab ich Ruhe.
Ich kann nichts schlechtes über meinen Kauf bei denen sagen...
alles ok bis dato.

hab gesehen das du damit immernoch probleme hast. aber dazu muss ich sagen das du in der gleichen Zeit wesentlich mehr gefahren bist als ich

:mrgreen:
 
Dass eine Gasanlage oft nochmal nachjustiert werden muss ist eigentlich bekannt... viele Verkäufer der Amikisten sagen das deshalb nicht, weil viele Käufer mehrere hundert anreisen für den Kauf UND weil es eben kein festes Gesetz ist! Meine BRC und meine letzte Prins mussten nicht nachgestellt werden....
8)
bei der BRC habe ich jedoch auf 85 l Volumen bestanden, ich habe immer nur 75 l rein bekommen, da haben die das Ventil nachgestellt (verbogen)... :roll:

Das war das einzige in 120.000 km was an der BRC, außer Filtertausch, gemacht wurde, damit schlägt sie alle meine Prinsanlagen um Längen... darum habe ich für den neuen Ram wieder eine BRC bestellt...
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben