BRC oder Prins???

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Ich vermute hier gibt es mehr Prins-User.

Mal abwarten......

Edit: Ein Hinweis um welches "Auto" es sich handelt ist hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man beachte: FlexFuel
;)
Der schon...
 
Das habe ich gelesen, dachte aber das bezieht sich auf E85, und nicht auf die gehärteten Ventilsitze.

Wo bleiben die Profis ???

Der Propane_Ram (und einige mehr) macht sowas gewerblich, der wird sich schon noch melden.
 
Eigentlich ist es egal welchen Hersteller man nimmt, jedoch sollte man sich darüber im Klaren sein, dass wenn die Anlage mal ausfällt der Weg zum Umrüster richtig teuer werden kann, wenn der ein paar hundert KM weit weg ist.

Ich hab mich für BRC entschieden, das liegt aber daran, dass mein Umrüstbetrieb ca. 15 km entfernt ist und der Generalimporteur für BRC bei mir im Ort wohnt und seine Firma im Nachbarort hat, somit gibt es keine Probleme mit Ersatzteilversorgung bez. Wartezeiten.
 
habe im Audi S8 BRC und funktioniert tadellos. Umrüster ist 16 km weg von mir.

Fahre im Ram eine Prins und die funktioniert auch, Verdampfer ist mir allerdings nach 80.000 Meilen um die Ohren geflogen.

Dafür war bei der BRC am 2 Tag das Steuergerät kaputt. Wurde kostenlos ausgetauscht und seither null Probs.

Rate Dir auch suche dir einen Umrüster in deiner Nähe!! ich hatte einen tollen Gasfachmann ( Dodge Importeur) für meinen Ram und musste einfach 250 km damals zu ihm fahren. Geschichten darüber gibt es hier zu genüge im Forum mal die Suche benutzen.

Ich habe nun einen Prins Fachmann hier bei mir in der Nähe gefunden ( 28 km ) und bin auch mit der Prins nun sehr zufrieden, ruckt oder zuckt nichts mehr.
 
Habe jetzt von BRC und Prins KV's bekommen. Sollen beide das gleiche kosten. BRC ist bei mir um die Ecke, Prins ca. 20 km entfernt, bekommt aber inklusive noch ein Valve Protector Kit (220,00) verbaut. Werde die Prins nehmen, da die Werkstatt und die Beratung mir hier bei Weitem besser gefallen. Ich danke Euch für die wertvolle Entscheidungshilfe, die ihr alle geleistet habt
;)
 
achte mal drauf... da gibts unterschiedliche... welche wo man die tropfen im lehrlauf einstellt und elektronische systeme
;)


aber da gibts hier leute die sich da auskennen....
 
SCHNIPP... bekommt aber inklusive noch ein Valve Protector Kit (220,00) verbaut. ...SCHNAPP


Ääähm, wenn Du'n FlexFuel-Motor hast, bei dem die harten Ventile und -sitze schon drin sind,
wozu dann noch dieses Kit???
 
Wird bei diesem Modell angeblich vom Hesteller empfohlen bzw. verlangt. Ohne dem wird die Prins nicht verbaut. Bekomme sie nach zähen Verhandlungen jedoch für nur 85 Euro - also fast geschenkt und damit insgesamz immer noch 300 Euro billiger, als die BRC Anlage.
 
Wird bei diesem Modell angeblich vom Hesteller empfohlen bzw. verlangt. Ohne dem wird die Prins nicht verbaut. Bekomme sie nach zähen Verhandlungen jedoch für nur 85 Euro - also fast geschenkt und damit insgesamz immer noch 300 Euro billiger, als die BRC Anlage.

der Hemi braucht gar nichts, der 4,7 ist nicht Gas tauglich, da vertrauen einige Gasumrüster auf Flash Lube. ( Ist aber sehr umstritten) Der Gasumrüster der meinen Audi umgerüstet hat, lehnt es z. Bsp ab den 4,7er zu vergasen.
 
4.7 nicht gastauglich ......
...... dann wieder doch wenn Flex Fuel ......
...... jetzt kann ich sicher wochenlang wieder nicht schlafen ......
...... hab ich doch auch immer drauf gehoert das sich 4.7 und Gas nicht vertragen ......
...... hier ist es dann ...... der Klopper des Tages ...... jedenfalls fuer mich ......

ALLE Dodge Ram mit 4.7 Liter FFV Motor sind seit Modelljahr 2004 Flex Fuel tauglich!
Dakota, Durango, Jeep Commander und Cherokee sind seit 2007 Flex Fuel tauglich!

Und jetzt ...... wer braucht da noch den Hemi
:?:
:mrgreen:
 
4.7 nicht gastauglich ......
...... dann wieder doch wenn Flex Fuel ......
...... jetzt kann ich sicher wochenlang wieder nicht schlafen ......
...... hab ich doch auch immer drauf gehoert das sich 4.7 und Gas nicht vertragen ......
...... hier ist es dann ...... der Klopper des Tages ...... jedenfalls fuer mich ......

ALLE Dodge Ram mit 4.7 Liter FFV Motor sind seit Modelljahr 2004 Flex Fuel tauglich!
Dakota, Durango, Jeep Commander und Cherokee sind seit 2007 Flex Fuel tauglich!

Und jetzt ...... wer braucht da noch den Hemi
:?:
:mrgreen:

daß die Felxfueler härtere Ventilsitze haben sollen, hat der Öli behauptet, ich weiß nur, dass es die Leitungen und die Einspritzpumpe etc. nicht mag, wenn das Ethanol / E 85 länger drin steht, und das dann entsprechend ab Werk oder auch nachträglich geändert wird.

vergaste 4,7er sind auch schon einige über die Wupper gegangen, auch bei den Jeepern
 
daß die Felxfueler härtere Ventilsitze haben sollen, hat der Öli behauptet, ich weiß nur, dass es die Leitungen und die Einspritzpumpe etc. nicht mag, wenn das Ethanol / E 85 länger drin steht, und das dann entsprechend ab Werk oder auch nachträglich geändert wird.

vergaste 4,7er sind auch schon einige über die Wupper gegangen, auch bei den Jeepern

Ich bin jetzt gaaaaaanz durcheinander ....... oder auch nicht :lol:

Ich wuerde auch gerne mal weiche Ventile sehen :mrgreen:
 
Bei meinem steht fett auf der Heckklappe: FuelFlex. Gestern abend wurde er abgeholt und bekommt nun seine Prins verpaßt :mrgreen: Sobald der Motor sich deswegen verabschiedet, lasse ich es euch wissen.

Aber: Ich hofffe, das wird lange, lange dauern

PS: Also ich brauch den Hemi nicht :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin froh nen HEMI zu haben!!!
Und meiner bekommt nur guten Sprit .
Dafür wurde er ja erschaffen. ( Löcher in die Ozonschicht zu blasen) :mrgreen:
 
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