brauche tipps !! solenoid wechseln

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo,

klar , kann ich das !!
also ich beschreibe das mal in kurzen schritten :
1. getriebeöl ablassen , und ölwanne demontieren .stecker am getriebe fahrtrichtung links da wo das schaltgestänge ist abmachen .
2. filter demontieren .
3. an der stelle wo das solenoid sitz , den kleinen alukotz (so nenne ich den mal ) abschrauben ,4 schrauben sw 11mm und 2oder3 torx schrauben bin mir nicht mehr sicher .kabelverbindungen (solenoid) in diesem bereich trennen .
4. den langen kabel vom solenoid verfolgen ....................nun sind wir auf der fahrerseite /fahrtrichtung links . da ist auch noch ein aluteil was mit 3 torxschrauben verschraubt ist .
5. dieses teil auch abschrauben , ACHTUNG unter diesem teil ist eine ca. 100mm lange feder ( diese aber beim einbau keine probleme macht ) an dem aluteil ist die steckerkupplung(kabelbaum) mit einer torxschraube verschraubt . das beuteil wird nach unten rausgezogen inkl. dem dicken schwarzen stecker der durch das getriebe nach aussen geht (siehe punkt 1 .)
6. jetzt gehen wir wieder zum solenoid , hier müssen nor noch die 3 torxschrauben rausgeschraubt werden , und schon haben wir das solenoid in den händen .
7. alles schön sauber machen und in umkekehrter reihenfolge wieder montieren ..............
es ist wirklich nicht schwer , wenn man ein bisschen schrauben kann !!

ich hoffe ihr könnt mit meiner beschreibung was anfangen , sollte dennoch was unklar sein , ruft mich einfach an oder so...............

jetzt mal was anderes , warum wollt ihr alle das solenoid wechseln ??????
was habt ihr für probleme ??

mfg gerd

gerne geschehn....
;)

hallo chris ,

ne das war nicht das teil von deinem letzten post !!!!!
troztdem danke
:)

mfg gerd

hallo,

klar , kann ich das !!
also ich beschreibe das mal in kurzen schritten :
1. getriebeöl ablassen , und ölwanne demontieren .stecker am getriebe fahrtrichtung links da wo das schaltgestänge ist abmachen .
2. filter demontieren .
3. an der stelle wo das solenoid sitz , den kleinen alukotz (so nenne ich den mal ) abschrauben ,4 schrauben sw 11mm und 2oder3 torx schrauben bin mir nicht mehr sicher .kabelverbindungen (solenoid) in diesem bereich trennen .
4. den langen kabel vom solenoid verfolgen ....................nun sind wir auf der fahrerseite /fahrtrichtung links . da ist auch noch ein aluteil was mit 3 torxschrauben verschraubt ist .
5. dieses teil auch abschrauben , ACHTUNG unter diesem teil ist eine ca. 100mm lange feder ( diese aber beim einbau keine probleme macht ) an dem aluteil ist die steckerkupplung(kabelbaum) mit einer torxschraube verschraubt . das beuteil wird nach unten rausgezogen inkl. dem dicken schwarzen stecker der durch das getriebe nach aussen geht (siehe punkt 1 .)
6. jetzt gehen wir wieder zum solenoid , hier müssen nor noch die 3 torxschrauben rausgeschraubt werden , und schon haben wir das solenoid in den händen .
7. alles schön sauber machen und in umkekehrter reihenfolge wieder montieren ..............
es ist wirklich nicht schwer , wenn man ein bisschen schrauben kann !!

ich hoffe ihr könnt mit meiner beschreibung was anfangen , sollte dennoch was unklar sein , ruft mich einfach an oder so...............

jetzt mal was anderes , warum wollt ihr alle das solenoid wechseln ??????
was habt ihr für probleme ??

mfg gerd

Hallo
Ich hab immer den Fehlercode P1740 und Lock Up funktioniert nicht.

Gruß Rene

hallo,

wenn du glück hast liegt es am solenoid , aber zu 90% aller fälle ist leider der wandler defekt !! , es kann aber auch sein das eine kleine verunreinigung im valvebody ist und den kolben blockiert .
ich habe auch erstmal den solenoid gewechselt , weil es das günstigste teil war / ist .

ich glaube wir sollten mal eine wandler sammelbestellung machen
:-D

wie hoch dreht dein motor denn zur zeit bei ca. 100 km/h ??

mfg gerd

Moin
Motor dreht bei 100kmh 2000 U/min

Gruß Rene

hallo,

meiner auch ............................ wie gesagt versuch es erstmal mit dem solenoid , das kostet bei pactrans inkl.filterkit und versand 108 $ . wenn es dann nicht besser ist , ist es warscheinlich der wandler .
hattest du denn auch anfänglich auch das problem wenn du ca. 100km/h mit tempomat gefahren bist das der sporadisch eine kleine drehzahl schwankung hatte ?

gerd

Moin
Tempomat funktionierte bei mir noch nie.
Ist die Fehlermeldung bei Dir immer sofort gekommen oder immer in unterschiedlichen
Abständen? Ansonsten läuft die Kiste ganz gut.(185km/h) :mrgreen:

Gruß Rene

Oben