horexracing
QuadCab
hallo,
klar , kann ich das !!
also ich beschreibe das mal in kurzen schritten :
1. getriebeöl ablassen , und ölwanne demontieren .stecker am getriebe fahrtrichtung links da wo das schaltgestänge ist abmachen .
2. filter demontieren .
3. an der stelle wo das solenoid sitz , den kleinen alukotz (so nenne ich den mal ) abschrauben ,4 schrauben sw 11mm und 2oder3 torx schrauben bin mir nicht mehr sicher .kabelverbindungen (solenoid) in diesem bereich trennen .
4. den langen kabel vom solenoid verfolgen ....................nun sind wir auf der fahrerseite /fahrtrichtung links . da ist auch noch ein aluteil was mit 3 torxschrauben verschraubt ist .
5. dieses teil auch abschrauben , ACHTUNG unter diesem teil ist eine ca. 100mm lange feder ( diese aber beim einbau keine probleme macht ) an dem aluteil ist die steckerkupplung(kabelbaum) mit einer torxschraube verschraubt . das beuteil wird nach unten rausgezogen inkl. dem dicken schwarzen stecker der durch das getriebe nach aussen geht (siehe punkt 1 .)
6. jetzt gehen wir wieder zum solenoid , hier müssen nor noch die 3 torxschrauben rausgeschraubt werden , und schon haben wir das solenoid in den händen .
7. alles schön sauber machen und in umkekehrter reihenfolge wieder montieren ..............
es ist wirklich nicht schwer , wenn man ein bisschen schrauben kann !!
ich hoffe ihr könnt mit meiner beschreibung was anfangen , sollte dennoch was unklar sein , ruft mich einfach an oder so...............
jetzt mal was anderes , warum wollt ihr alle das solenoid wechseln ??????
was habt ihr für probleme ??
mfg gerd
klar , kann ich das !!
also ich beschreibe das mal in kurzen schritten :
1. getriebeöl ablassen , und ölwanne demontieren .stecker am getriebe fahrtrichtung links da wo das schaltgestänge ist abmachen .
2. filter demontieren .
3. an der stelle wo das solenoid sitz , den kleinen alukotz (so nenne ich den mal ) abschrauben ,4 schrauben sw 11mm und 2oder3 torx schrauben bin mir nicht mehr sicher .kabelverbindungen (solenoid) in diesem bereich trennen .
4. den langen kabel vom solenoid verfolgen ....................nun sind wir auf der fahrerseite /fahrtrichtung links . da ist auch noch ein aluteil was mit 3 torxschrauben verschraubt ist .
5. dieses teil auch abschrauben , ACHTUNG unter diesem teil ist eine ca. 100mm lange feder ( diese aber beim einbau keine probleme macht ) an dem aluteil ist die steckerkupplung(kabelbaum) mit einer torxschraube verschraubt . das beuteil wird nach unten rausgezogen inkl. dem dicken schwarzen stecker der durch das getriebe nach aussen geht (siehe punkt 1 .)
6. jetzt gehen wir wieder zum solenoid , hier müssen nor noch die 3 torxschrauben rausgeschraubt werden , und schon haben wir das solenoid in den händen .
7. alles schön sauber machen und in umkekehrter reihenfolge wieder montieren ..............
es ist wirklich nicht schwer , wenn man ein bisschen schrauben kann !!
ich hoffe ihr könnt mit meiner beschreibung was anfangen , sollte dennoch was unklar sein , ruft mich einfach an oder so...............
jetzt mal was anderes , warum wollt ihr alle das solenoid wechseln ??????
was habt ihr für probleme ??
mfg gerd