brauche tipps !! solenoid wechseln

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

horexracing

QuadCab
hallo,
hat von euch schonmal jemand am 46re/a518 getriebe das solenoid vom overdrive/lock-up gewechselt ??
wenn ja , muß der valve body raus , oder geht das ohne den v.b. aus zubauen ??

bitte um technische tipps jeglicher art .

danke

mfg gerd

:shock: Lass die Finger weg und lass es vom Fachmann/Frau machen sonst endest du so wie ich .................... :? [schild=19,1,000000,C0C0C0]Meine Meinung[/schild][schild=undefined,1,000000,C0C0C0]+ und die meiner neuen Werkstatt[/schild] Der Meister lässt die Finger von Automatikgetrieben. Er sagt , Aus/Einbau kein Problem, aber das zerlegen und wieder zusammenbauen, daß es wieder 100% funktioniert überlässt er auch nach zig Jahren als Meister nur ausgewiesenen Fachleuten.

hallo,
eigendlich ist das kein hexenwerk , ich gehe nicht in die innerreien des getriebes , das teil ist seitlich (laut bilder) am block verbaut !!
ich denke es ist bei mir defekt , weil mein lockup nicht mehr funktioniert ..........................alles andere arbeitet perfekt .

gerd

Halloooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

wo sind denn die ganzen schrauber und fachleute hin ?????

gerd

Wie STefan sagte, lass nen Fachmann ran, sonst fliessen nachher noch Tränen. Ist ja nicht so , dass das Teil nur aussen drangeschraubt ist, dass geht schon ein bischen weiter

Wie STefan sagte, lass nen Fachmann ran, sonst fliessen nachher noch Tränen. Ist ja nicht so , dass das Teil nur aussen drangeschraubt ist, dass geht schon ein bischen weiter

hi ,
biste sicher ?? weil ich habe heute noch das neue teil in den händen gehabt , da ist nix dran was irgendwo reingeht !!
haste evtl. bilder was alles dran sein soll bzw. was reingehen soll ??

mfg gerd

Wenn ich ein pdf laden könnte würdest du mich glaub verstehen, aber ich raffs grad nicht, könnte abe auch am Rothaus liegen :shock:

wenn mir einer geschwind erklärt wie das geht kannst dus sehen

weiss leider nicht genau von welchem Teil ihr sprecht, habe selber nix Automatik, sondern Handschaltung.

Ist das irgendwo hier drauf? Vll. hab ich noch detaillierteres Material...

klick mich aaaaaaan!

cheers, Chris

Wenn ich ein pdf laden könnte würdest du mich glaub verstehen, aber ich raffs grad nicht, könnte abe auch am Rothaus liegen :shock:

wenn mir einer geschwind erklärt wie das geht kannst dus sehen

Geht genau so wie Bilder hochladen
:)

Doch ein Rothaus Problem

Gruss Bernd

Anhänge

• dodge-forum.eu • Thema anzeigen - brauche tipps !! solenoid wechseln.pdf
    174,1 KB
weiss leider nicht genau von welchem Teil ihr sprecht, habe selber nix Automatik, sondern Handschaltung.

Ist das irgendwo hier drauf? Vll. hab ich noch detaillierteres Material...

klick mich aaaaaaan!

cheers, Chris

hi chris ,
es sollte auf dem bild sein , ist aber leider nicht mit drauf !!

gerd

Ich peils nicht mehr, obwohl ist schon wieder 4 Bier später, hat glaub aber mit der Datei selbest zu tun, glaub die ist geschützt, oder was weiss ich, hab ein Bild gemacht, und mann kanns erkennen, von dem her

Anhänge

• k-IMG_7398.JPG
    k-IMG_7398.JPG
    129 KB
hi ,

genau das ist das teil die nr 4 das ist das solenoid für das lock-up und für den overdrive !!

gerd

Aus Nummer 4 vom Chris wird bei mir Nr. 3 und da siehst ja, das das etwas tiefer rein geht als nur Wanne weg und auswechseln, meine Meinung

Finger weg, aber jeder so wie er will,

sorry muss noch ein bischen was organisieren heut abend mach ich Party und da kommen 50 Leutchen, viel Spass nächstes Jahr dann wieder komm gut rüber

hallo,
ein frohes neues jahr ..................................

so gestern habe ich das solenoid gewechselt , das war nicht so schlimm !! der valve body konnte drinne bleiben ..............................fehler behoben , keine lampe (check engine)mehr an .

mfg
gerd, der sich am getriebe traut

hallo,
ein frohes neues jahr ..................................

so gestern habe ich das solenoid gewechselt , das war nicht so schlimm !! der valve body konnte drinne bleiben ..............................fehler behoben , keine lampe (check engine)mehr an .

mfg
gerd, der sich am getriebe traut

Hallo

Kannst Du mal die Arbeitsschritte hier posten,dann mach ich das bei meinem auch selber.

Danke schon mal !
Gruß Rene

Oben