brauche ne neue Batterie und andere Kleinigkeiten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MPK

Moin Moin,

da meine Batterie gerade am Sterben ist, wollte ich mal nachfragen, ob mir jemand einen guten Ersatz empfehlen kann, der nicht gleich soviel kostet das ich weinen muss :cry: wäre auch gut wenn man das Teil in Deutschland bekommt

Ich hab nen Ram 1500 4,7 Bj. 03

Außerdem würde ich nächsten Monat gerne Motoröl Zündkerzen und Getriebeöl wechseln. Ich müsste mal wissen welches Öl ich jeweils brauche und wo ich Ölfilter, Getriebeölfilter (falls nötig) und Zündkerzen herbekomme.

also bei uns is n PIT STOP der vertreibt günstige Batterien mit 2 Jahren Garantie...
Ölfilter beim Dodgepartner holen für ca.8 € den langen...

Gruß
Frank

teile fürn ölwechsel bekommst auch beim chrysler-händler.

batterie würde ich, wenn du das fahrzeug länger haben willst (wegen der anschaffung) eine GEL-Batterie (z.b. optima u.s.w.) reinbauen. hab nur gute erfahrung damit gemacht!

GEL-Batterie ist derzeit das Optimum, aber teuer.
Für den Rest frage mal Propane_Ram!

der wird als Batterie die Optima empfehlen. Konventionelle tun's aber auch für ein paar Jährchen.
Wenn Autimatikgetriebe: da gehe ich zu einem Getriebespezialisten ! Wechsel von Öl (und das richtige rein... !!!) mit Wechsel von Filter und Dichtung + Kontrolle, evtl. Nachspannen der Bremsbänder, für'n Hunni.

vielen Dank für die Infos, aber habt Ih ev. auch ein paar Daten und Fakten...

Also was für ein Öl und vor allem auch mal Preise und genaue Bezeichnungen für die Batterien ???

Für Gel Batterien kannst Du Dich hier mal schlau machen OPTIMA , aber Achtung sehr unterschiedliche Preise !!!
Für Öl und Filter schau mal ins "How To" und lad Dir das Service Manual runter---> zum Manual, oder nutz den Link von speedflo :shock:

Gruss Bernd

Hab ne Berga-Batterie aus dem Auto-Zubehör eingebaut

Nr BEG 595 019 064 790 2

110 Euronen - Gel im Vergleich dazu, trotz längerer Lebensdauer zu teuer

Achtung: Pole vertauscht!

Hab ne Berga-Batterie aus dem Auto-Zubehör eingebaut

Nr BEG 595 019 064 790 2

110 Euronen - Gel im Vergleich dazu, trotz längerer Lebensdauer zu teuer

Achtung: Pole vertauscht!

Da hätt ich im letzten dreiviertel Jahr dann schon zwei Stück von gebraucht, (Tiefentladung)
da ist die Differenz von 50 EUs dann schon besser. :oops:

Gruss Bernd

Ich brauche auch keine GEL Batterie, bzw. 2, ich fahre ca. 3 Jahre mit denen die 64Dollar kosten, die GEL kosten auch hier 140, ich finde es rechnet sich nicht!

dann schon zwei Stück von gebraucht, (Tiefentladung)

Wat machste mit deinem Auto?????

Ich bin ein ausgesprochener Kurzstreckenfahrer, und bei mir geht's auch!

Bernd,Bernd! Das lässt tief blicken
;)

Ich fahr in meinem Diesel zwei rote Optima (sind noch aus den Patrol-Zeiten). Bin Höchstzufreiden damit.
Marc: Bei Bedarf, ich hätt da noch ne neue gelbe Optima in der Garage stehen...

Wat machste mit deinem Auto?????

Ich bin ein ausgesprochener Kurzstreckenfahrer, und bei mir geht's auch!

Bernd,Bernd! Das lässt tief blicken
;)

Zwei Kühlboxen, 14 Stunden versteh ich auch nicht. :oops: :oops: :oops:
Und sonst halt immer die Standheizung.

Gruss Bernd

Marc: Bei Bedarf, ich hätt da noch ne neue gelbe Optima in der Garage stehen...

MPK
Das Angebot würd ich annehmen.

Oben