Brauche mal die Maße eines amerikanischen Nummerschildes

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
oder man hats in den Papieren stehen, in meinem Fall = 310x150 cm

...ich habe auch kleine eingetragen, interessierte die leider bei der Zulassung überhaupt nicht
:!:

In Baden Würschtelberg sind keine kleineren Bleche mehr erlaubt sagte der Zulassungsfritze !
Ich glaube jeder der ein Ami fährt will gerne ein Schild in amerikanischer Größe (oder kleiner)
Außer meine Freunde mit 3er und
8)
die haben Kleine in Kurzschrift
:evil:

Der Aerger mit dem "Kuchenblech"Stress it wohl schon so alt wie die Schilder selbst.Hatte vor vielen Jahren mal einen Oldsmobile und bekam fuer hinten die langen Schilder aufgedrueckt.Da der Platz aber nur fuer US Kenzeichengroesse vorgesehen ist,habe ich das Schild "passend "gemacht,indem ich es solange geknickt und gefaltet habe,bis es reinpasste !
Sah natuerlich extrem scheisse aus und schon nach ein paarTagen wurde ich natuerlich deswegen von der Rennleitung angehalten. Endergebnis: Kleine Schilder ! :mrgreen:

In Baden Würschtelberg sind keine kleineren Bleche mehr erlaubt sagte der Zulassungsfritze !
Ich glaube jeder der ein Ami fährt will gerne ein Schild in amerikanischer Größe (oder kleiner)
Außer meine Freunde mit 3er und
8)
die haben Kleine in Kurzschrift

Hä und wo wohn ich??? BW!! Bei uns auf der Zulassungsstelle heist es: Amerikanische Fahrzeuge bekommen das kleine Nummernschild! Vorne ein Kompromiss, ist halt das verkürzte........

Na es muß wohl doch noch ein paar verständnissvolle Zulassungsstellen in BaWü geben
Meine gehört nicht dazu

Das kann ich bestätigen.Komm zwar aus Bayern aber da ist es auch nicht anders.Kleine Kennzeichen bekommt
wenn man im Stadtgebiet wohnt.

Grosses Kennzeichen oder keines.Ist auch wurscht was der TÜV ins Gutachten schreibt.

bei uns wird immer freundlich drauf hingewiesen das man sich auch ja kleine Schilder machen lässt
8)
nur leider nicht vorne möglich
:|

Mal ne reine Verständnisfrage; Was haben die gegen kleine Schilder (vorne,hinten, generell)?
Die Herstellungskosten sollten die gleichen sein, lesen kann man sie auch ohne Probleme, also was spricht dagegen, dass man kleine Schilder bekommt?

Das stammt meinen Infos nach aus alten Zeiten als z.B. die Rennleitung noch nicht über heutiges Equipment verfügte. Die kleinen Schilder sind damals schlechter zu "erfassen" gewesen als die großen. Auf dem heutigen Stand der technik ist das aber wohl eher hinfällig würd ich sagen.

Oben