Brauche hilfe wegen Carfax

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So Leute alles wieder abgeblasen mit dem RAM nach einem Telefonat mit Oliver ist er jetzt meine ERSTE wahl
Habe keine Lust immer mit einem komischen Gefühl rum zu fahren
Aber danke für eure Tipps

Tips??

Schau ob untenrum alles Trocken ist!! Am Motor am Getriebe und an den Diff´s, schau nach den Bremsbelägen, Reifenprofil, Kratzer an den Alufelgen.
Wie ist der Zustand der Auspuffanlage ( auf Durchrostung achten )
Mach mal den Kühler auf und rieche am Wasser ( Darf auch nicht Ölig sein ) Bein Kaltstarten, dürfen die Abgase nicht Süßlich riechen.
Wenn der Wagen bei dem feuchten Wetter ca. 1min läuft, sollte aus dem Motorraum kein fitscheln zu hören sein! ( Riemen oder Umlenkrollen fertig )
Prüfe alle Schläuche auf Dichtigkeit und teste ob die Klimaanlage geht.
Servolenkung saut gerne mal, als prüfen lassen, schau auch in den Ausgleichbehälter von der Lenkung ob genug Öl drin ist.

Steinschläge an der Frontscheibe sind auch unschön!

Ziehe mal den Ölstab vom Motor ( ist das Öl frisch gewechelt sieht man das ) Sollte der Motor MDS haben frage ob auch wirklich 5W20 verwendet wurde.
Dann zieh den Stab vom Getriebe und schau das das Öl schön rosarot ist! Wenn es verbrannt riecht oder bräunlich ist, muss es noch gewechselt werden.

Am besten ist wenn man im Freundeskreis einen KFZ Schlosser hat, der zur besichtigung mitkommt!!!!!

VG
Jens

Gute Tipps! Dem wäre nur noch hinzuzufügen unbedingt bei geöffneten Türen und Hauben zu schauen ob man Lackübergänge vom Beilackieren an den Kanten und Ecken endeckt.

Das denke ich auch habe mich total verückt gemacht aber jetzt gehts mir besser und somit weiß ich auch das alles mit recht und Ordnung zugeht
Und wenn ich jetzt ein Carfax machen sollte und da stimmt was nicht direkt streichen habe jetzt schon soviel angefragt und bei JEDEM stimmte was nicht da sollte man mal dagegen was machen ist doch Betrug sowas
:evil:

Oben