Brauche hilfe wegen Carfax

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Seathomer

QuadCab
Registriert
05. Nov. 2009
Beiträge
997
Reaktionspunkte
0
Ort
Ottersheim
Morgen Gemeinde kann jemand für mich die Nummer Prüfen 1D7HU18D05S125893

Soll ein Dodge RAM 1500 4x4 HEMI 5,7 L 345 PS 9/2005
ca. 65.000 Km der hat laut Besitzer die Zylinderabschaltung
Ist ein Privatverkauf deswegen muß ich wissen ob alles stimmt

Bedanke mich schonmal bei euch denn wenn alles gut geht bin ich schon nächste Woche mit von der Partie
 
das stimmt beides nicht. der hatte schon beim verkauf in 11/2008 48,279 MEILEN und als 2005er auch keine zylinderabschaltung!
 
Aha gut habe hier gelesen das es vorkommen kann das welche ab ende 2005 das MDS auch haben oder auf Bestellung der Kunde meinte leider Privat von einem Händler das er nur ca. 500km gefahren ist und den Wagen von einem Händler in Hessen hat (US-Händler)
 
ende 2005 wäre mir neu. und die kilometer rechne doch einfach mal nach, 48.000 meilen sind doch schon 77.000 kilometer....!
 
Ok so langsam geht mir das sowas auf die Nerven das glaubst du garnicht jedesmal meint man super Wagen wenig Km und dann sowas will hier keinen angreifen aber das ist lästig und verboten zugleich oder nicht?
Wenn der Wagen MDS hat kann man das doch irgendwo prüfen glaube das steht im Motrorraum was oder nicht?
Oliver steht im Carfax noch was von Unfallschaden usw und hast du die KM vom Carfax habe da ja nicht viel Ahnung meine nur das er 12 Einträge hat.
Echt super von dir das du mir hilfst
 
Ok so langsam geht mir das sowas auf die Nerven das glaubst du garnicht jedesmal meint man super Wagen wenig Km und dann sowas will hier keinen angreifen aber das ist lästig und verboten zugleich oder nicht?
Wenn der Wagen MDS hat kann man das doch irgendwo prüfen glaube das steht im Motrorraum was oder nicht?
Oliver steht im Carfax noch was von Unfallschaden usw und hast du die KM vom Carfax habe da ja nicht viel Ahnung meine nur das er 12 Einträge hat.
Echt super von dir das du mir hilfst

Tjaja, und wenn dann einer n sauberes Auto anbietet und dafür dann auch sauberes Geld möchte dann isser gleich um Welten zu teuer. Aber so macht halt jeder seine Erfahrungen. Nur zur Klarstellung, das war jetzt nicht auf deine Person bezogen sondern auf die allgemeine "geiz is geil" Mentalität die allzuoft gelebt wird.
 
Klar ist mir das schon das es was kostet aber jeder vergleicht doch und wenn man dann feststellt das bei vielen was nicht stimmt ist das schon komisch.
Was ist eigentlich wenn ich ein Auto kaufe und finde raus das die KM ÜBERHAUPT nicht stimmen kann man da was machen? Ist ja dann Betrug usw
 
Klar kann man was machen. Ob es zum Erfolg führt hängt davon ab wer dein vertragspartner ist und ob sich der eingeschaltete Anwalt im Schuldrecht entsprechend auskennt. Aus Erfahrung (und das nur als Nebensatz) hab ich gelernt und suche mir inzwischen für den jeweiligen Fall einen FACHanwalt (Steuerrecht, Schuldrecht, etc.). Aber auch das ist leider in der heutigen Zeit, in denen die Rechtssicherheit mit Füßen getreten wird (siehe Ablehnungsbegründung BVG in Sachwen KFZ-Steuer), kein Garant mehr für Erfolg.
 
Den Wagen schaue ich mir erst an und lasse denn auch bei DEKRA prüfen zusammen mit einem Sachverständigen der Händler hatte auch nix dagegen mal gespannt
 
Habe meinen Ram schon fast 3 Jahre u. diese Woche von Oliver u. Wingfox erfahren ,dass ich um 170.000Km. beschissen worden bin :redhotevil: :redhotevil: Also überlege Dir gut was Du machst
:!:
:!:
 
Sorry, an dieser stelle noch einmal VIELEN DANK an Oliver u. Wingfox für die schnelle Hilfe!! Es gibt doch noch Leute auf die man sich verlassen kann
:!:
:!:
:mrgreen:
Gruss hanse
 
Naja, wenn der Preis stimmt, Du damit Leben kannst, das er kein MDS hat, die Dekra Prüfung ergibt, dass auch sonst alles gut ist und der laut Carfax keine Vorschäden hat, dann machst DU doch nichts falsch, wenn Du den Wagen kaufst, oder???
:)
 
Laut dem Verkäufer hat er MDS aber weiß ja jetzt wo das zu prüfen ist. Und laut Carfax soll er um die 77000 km haben.
Das komische daran ist er wurde im Januar 2009 hier zugelassen und hatte da 32000 KM und laut der Seite 41000km da paßt ja schonmal was nicht
Klar bei der Dekra Prüfung wäre man da auf der sicheren Seite und wenn da alles ok wäre würde es an den KM hängen.
An was außer Pedalen Lenkrad usw kann man noch ungefähr feststellen was der gelaufen hat?
Desweiteren er ist Händler verkauft ihn aber Privat (fährt ihn auch)

Achso nochwas vergessen hat neue Felgen + Reifen drauf
und der Vorbesitzer hatte ihn für 22.500 gekauft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei meinem steht auch im Carfax das er Geborgen wurde, da ein Unfall im Winter das weiterfahren nicht möglich machte.
Der Ram wurde dann mit neuen Teilen versehen und neu Lackiert ( bischen schlampig aber ich bin auch sehr penibel )

In meiner Werkstatt wurde er dann nach dem deutschen Gutachten nochmal Überprüft und es ist alles Technisch OK! Nix am Rahmen und nix Geschweißt, nur die Typischen Rosterscheinungen am Unterboden, die ich aber diesen Sommer entfernt habe.

Wenn der Wagen also in Ordnung ist, dann greif zu! Wenn Du jetzt schon zweifel hast, dann lass es, da Du sonst nie Freude mit dem Wagen hast.
Deine Zweifel werden sonst immer dein Begleiter sein. :mrgreen: :mrgreen:

Was Motor und Getriebe angeht, zwecks der Laufleistung kann ich nur aus erfahrung sagen: Ein Motor kann 500.000km halten er kann aber auch nach 20.000km
denn Geist aufgeben. Bremsen und Fahrwerk sind eh Verschleißteile die Irgendwann getauscht werden müssen.

Ich achte immer darauf, dass Bremsen und Reifenprofil noch gut sind, weil ich keine Lust habe gleich nach dem Kauf eine teure Inst. zu machen.
Oder wie in meinem Fall mit dem Ram odentlich den Preis drücken, damit neue Teile rausspringen.

VG
Jens
 
Mir sind die Zweifel aber jetzt gekommen aber falls alles bei DEKRA in Ordung ist ein Sachverständiger kommt ja auch dann muß ich mir das überlegen
alle Bescheinigungen TÜV usw liegen ja auch vor.
Ist halt nur die Sache wegen den KM und mal schauen ob das Carfax sonst sauber ist.
Gibts von euch noch einen Tipp wegen Kaufvertrag was ich da beachten muß?
 
Wenn er den privat verkauft kannst Du nicht viel machen, obwohl ein Händler nicht privat verkaufen kann! Aber das kannst DU nur per Anwalt usw.
Die Kilometer würden mich jetzt nicht stören! Ob jetzt 60.000 oder 100.000 am Tacho wurde gedreht aber das kann nicht viel sein! Zumindest ist der Motor mit 100.000 fast eingefahren!
Gutachter gucken lassen paar Euro runter handeln und zu schlagen!
Du kannst mit jedem Auto Pech haben! Sogar mit nem Neuwagen mit 0km!
 
den Termin lasse ich mal noch sehe ihn mir mal an dann wird entschieden als Neuling hat man halt nicht SO die Ahnung
 
Tips??

Schau ob untenrum alles Trocken ist!! Am Motor am Getriebe und an den Diff´s, schau nach den Bremsbelägen, Reifenprofil, Kratzer an den Alufelgen.
Wie ist der Zustand der Auspuffanlage ( auf Durchrostung achten )
Mach mal den Kühler auf und rieche am Wasser ( Darf auch nicht Ölig sein ) Bein Kaltstarten, dürfen die Abgase nicht Süßlich riechen.
Wenn der Wagen bei dem feuchten Wetter ca. 1min läuft, sollte aus dem Motorraum kein fitscheln zu hören sein! ( Riemen oder Umlenkrollen fertig )
Prüfe alle Schläuche auf Dichtigkeit und teste ob die Klimaanlage geht.
Servolenkung saut gerne mal, als prüfen lassen, schau auch in den Ausgleichbehälter von der Lenkung ob genug Öl drin ist.

Steinschläge an der Frontscheibe sind auch unschön!

Ziehe mal den Ölstab vom Motor ( ist das Öl frisch gewechelt sieht man das ) Sollte der Motor MDS haben frage ob auch wirklich 5W20 verwendet wurde.
Dann zieh den Stab vom Getriebe und schau das das Öl schön rosarot ist! Wenn es verbrannt riecht oder bräunlich ist, muss es noch gewechselt werden.

Am besten ist wenn man im Freundeskreis einen KFZ Schlosser hat, der zur besichtigung mitkommt!!!!!


VG
Jens
 
Oben