Brauche da mal Hilfe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Aug. 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammen
Bin neu hier 52 Jahr und komme aus den Kreis Borken und fahre schon irgendwie immer einen Ami
Jetzt habe ich einen Challenger Hellcat 2019 und habe ein Problem bin letzte Woche am Donnerstag nach einen kurzen besuch bei der Post wieder zum Auto da war die Batterie platt
Also neue rein und weiter gehts dachte ich der Donnerstag war dann ein schöner Spasstag mit dem Wagen aber Freitag morgen wollte ich starten und da sagte er nichts mehr also werde ich irgendwo einen Abnehmer haben der mir die Batterie lehr zieht nur jetzt zeigt er mir auch an das ich in Parkposition stellen soll obwohl er da drauf steht ich kann Ihn also nicht starten

Vielleicht kann mir jemand helfen

Gruß Dirk
 
Guten Morgen zusammen
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße aus der Nachbarschaft

Die Moderatoren
 
Guten Morgen zusammen
Bin neu hier 52 Jahr und komme aus den Kreis Borken und fahre schon irgendwie immer einen Ami
Jetzt habe ich einen Challenger Hellcat 2019 und habe ein Problem bin letzte Woche am Donnerstag nach einen kurzen besuch bei der Post wieder zum Auto da war die Batterie platt
Also neue rein und weiter gehts dachte ich der Donnerstag war dann ein schöner Spasstag mit dem Wagen aber Freitag morgen wollte ich starten und da sagte er nichts mehr also werde ich irgendwo einen Abnehmer haben der mir die Batterie lehr zieht nur jetzt zeigt er mir auch an das ich in Parkposition stellen soll obwohl er da drauf steht ich kann Ihn also nicht starten

Vielleicht kann mir jemand helfen

Gruß Dirk

- Schlüsselbatterie mal prüfen. Wenn die lau ist, dann zeigen die Süßen schon mal witzige Sachen an.
- Batterie mal abklemmen und nach einigen 15-30 Minuten wieder anklemmen. Damit erfolgt ein Reset des PCM.
- Wird deine Batterie überhaupt geladen während der Fahrt? Stichwort: LiMa
 
Erst mal den Hintergrund klären…

Litauen ? Wasserschaden ?

Zu 99% sind es die Steuergeräte, die Strom ziehen.
Das plötzlich der Wahlhebel nicht auf P stehen soll, vorher aber schon, lässt mich Böses ahnen.
Vielleicht ist es aber wirklich nur ein Fehler, oder zwei, die zusammen hängen.
Das ZF8 hat den Sensor im Getriebeschaltblock , da muss die Ölwanne runter um das zu prüfen, so viel wie ich weiß.
Wichtig ist aber vor allem der Ölstand, der macht dann auch Probleme.
Aber erstmal Schlüssel prüfen…Chrysler machen merkwürdige Sachen….
 
Oben