Brauch hilfe, bez. Motor :(

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mal eben so zum verständniss:
der Motor geht von jetzt aus? oder läuft er vorher unrund? kündigt sich das irgendwie an?
Was heißt er startewt nicht? Dreht der Anlasser? Dreht er mit der "selben Kraft" wie sonst beim starten auch?
fragen über Fragen...
 
der anlasser dreht beim starten, auch mit selber kraft.
kann ziemlich oft versuchen zu starten, dann läuft er irgendwann für 2-5sec und stirbt gleich wieder ab, und irgendwann kann ich mit glück los fahren.
es kündigt sich auch nichts an, stirbt während der fahrt einfach ab, am meisten in kalten zustand, sobald er auf betriebstemperatur läuft
stirbt er selten bis gar nicht mehr ab.
wär mir nicht aufgefallen, daß er unrund läuft.

gerade strecke oder um die ecke ist egal, kann so und so passieren.
bei dem maderproblem is der kabelbruch sowieso nicht auszuschließen
:evil:


lg


editet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zündspule haste auch schon überprüft ?

die hab ich letztens bei meiner Frau neu machen müssen
jetzt wo die wieder neu ist läuft der auch wieder sauber

ich hab den Fehler auch nur durch zufall entdeckt, hatte zuvor auch erstmal alles andere gecheckt :roll:
 
Zündspule haste auch schon überprüft ?

die hab ich letztens bei meiner Frau neu machen müssen
jetzt wo die wieder neu ist läuft der auch wieder sauber

ich hab den Fehler auch nur durch zufall entdeckt, hatte zuvor auch erstmal alles andere gecheckt :roll:


jop auch schon gecheckt.

schon alles durchgecheckt, ist nix zu finden. wird vielleicht am steuergerät liegen, hab mal eines bestellt...mal sehen was es bringt.
kabel sind alle in ordnung...
 
jetzt nochmal was. kam mir grad so nach langem hin und her...

einmal wollt er überhaupt nicht mehr anspringen.
als dann der pannendienst da war, hat der typ nur auf die schaltrelais(links vorne von fahrersitz gesehn, in dem schwarzen kästchen - sorry laie
:-D
) mit nem schraubenzieher leicht draufgeklopft...danach ist er mit ein paar versuchen angesprungen
:evil:


kanns sein daß eventuell die relais defekt sind bzw. die halterung wo die drinstecken verdreckt ist oder so
:?:
:?:
:?:

nachsehen kann ich grad nicht, da er beim mechaniker steht.
aber wärs möglich damit er deswegen so rumzickt?

danke und lg
wichtl
 
so leute, langsam bin ich am verzweifeln.
steuergerät getauscht, bringt nix.

wir haben herausgefunden daß bei dem 8volt-kabel(lt. rep-handbuch/orange), das vom steuergerät wegführt,
beim starten oft die spannung auf 1volt zusammenbricht. sieht man eh gleich beim aufdrehen der zündung.
wenn dann zurch zufall mal die spannung auf 8volt bleibt, springt er auch normal an - wobei es dann wieder so ist, daß er nach ein paar sekunden wieder abstirbt(spannung bricht da natürlich auch wieder zusammen). oder er läuft auf unbestimmte zeit weiter.

was könnte da noch sein??
:(
 
so leute, langsam bin ich am verzweifeln.
steuergerät getauscht, bringt nix.

wir haben herausgefunden daß bei dem 8volt-kabel(lt. rep-handbuch/orange), das vom steuergerät wegführt,
beim starten oft die spannung auf 1volt zusammenbricht. sieht man eh gleich beim aufdrehen der zündung.
wenn dann zurch zufall mal die spannung auf 8volt bleibt, springt er auch normal an - wobei es dann wieder so ist, daß er nach ein paar sekunden wieder abstirbt(spannung bricht da natürlich auch wieder zusammen). oder er läuft auf unbestimmte zeit weiter.

was könnte da noch sein??
:(

Was ist denn mit dem Zündschloss (nur der elektische Teil) ?


Gruss Bernd
 
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