BRAKE/ ANTI-LOCK Probleme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ramcharger1987

Einzelkabine
Hallo Leute!! Ich habe mal wieder ein Problem mit meinen Dodge Ramcharger Bj.1990. Als ich das letzte mal die Feststellbremse benutzt und wieder gelöst habe blieb die Lampe BRAKE (Feststellbremse) an. Dann habe ich getankt. Nachdem ich den Motor wieder gstartet habe leuchtete lie Lampe ANTI-LOCK auf. Könnt ihr mir sagen, was das alles zu bedeuten haben könnte?
Ich habe auch schon ein paar mal wieder die Feststellbremse betätigt und gelöst aber die Lampen leuchten immernoch.
Ich hoffe nur das es nichts großes und teures ist.

HI, geb mal oben in der suche ABS Lampe Brake ein oder so in der Form, jibbts etliche Freds zu, ist wohl
meistens bzw. fast immer der Sensor am Diff. der Hinterachse, sofern du nur ABS an der HA hast.

So ein paar Freds habe ich dazu gefunden, aber ich habe noch keine wirkliche hilfe rauslesen können. Klar es könnte der Sensor sein, aber bevor ich mir einen neuen kaufe wüsste ich gerne ob es auch daran liegt. Nicht das es evtl. noch was schlimmeres ist. Und das ANTI-LOCK ist das Hinterachse ABS? Ich wusste garnicht das die alten das auch haben. Aber wieso leuchtet dann die Lampe ''BRAKE (P) (!)'' von der Feststellbremse auf?

Soltest Dir mal ein Buch kaufen, zum Auto.
Wird kaum jemand geben der Dir das einfach so beantworten kann.

Gruss Bernd

So ein paar Freds habe ich dazu gefunden, aber ich habe noch keine wirkliche hilfe rauslesen können. Klar es könnte der Sensor sein, aber bevor ich mir einen neuen kaufe wüsste ich gerne ob es auch daran liegt. Nicht das es evtl. noch was schlimmeres ist. Und das ANTI-LOCK ist das Hinterachse ABS? Ich wusste garnicht das die alten das auch haben. Aber wieso leuchtet dann die Lampe ''BRAKE (P) (!)'' von der Feststellbremse auf?

kannst ja den Sensor erst mal durchmessen. Sollte so um die 2000 ohm haben.
Die Brake lampe leuchtet nicht nur wenn die Festellbremse angezogen ist, sonder auch bei Fehlfunktionen der Bremsanlage.

Ich habe gerade mal im Internet geschaut nach einem Reperaturhandbuch für meinen, aber leider nichts gefunden. Und dort wo ich meinen Zubehörteile sonst geholt habe, gibt es leider keins mehr.
Im Forum gibt es doch auch Mitglieder die einen Ramcharger haben, kennt jemand die Namen der User (wegen anschreiben)?
Es macht mir halt schon etwas sorgen das es evtl. etwas großes oder wirklich teures und aufwendiges ist.

Und kann mir vlt. jemand sagen wie ich diesen Sensor mal durchmessen kann? Ich habe davon keine ahnung. So ein gerät hätte ich sonst, nur leider nur keine ahnung wie ich es bediene.

weiß jetzt nicht was Du für ein Meßgerät hast.
eigentlich ziehste den Stecker vom Sensor ab und gehst mit beiden Prüfspitzen auf die Kontakte am Sensor.
Widerstandsmessung am Meßgerät wählen. Eventuell mußt Du den Meßbereich am Meßgerät noch ändern.
Wie Du dein Gerät bedienen mußt würd ich mal in dessen Beschreibung nachlesen (Wie gesagt ich kenn es nicht)

Hallo Leute,
leider kam mein Problem wieder
:(
. Ich habe mir ein Handbuch gekauft und den Fehler ausgelesen. Der Fehler lautet:,, Speed sensor wiring/resistance (usually high reading) ''. Kann mair jemand von euch helfen was das genau zu bedeuten hat? Ich habe schon im internet geguckt aber nichts genaues dazu gefunden.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch dazu einen rat geben.
Danke

Heist auf deutsch soviel wie

Speed Sensor Verkabelung / Widerstand ( Normalerweise Messwert zu hoch )

Da must du mal die Verkabelung vom Sensor checken ob das Kabel irgendwo abgequetscht oder beschädigt ist .
Auch mal Durchgang messen (auch über Kreuz) .
Und natürlich den Sensor selbst durchmessen . Dann solltest du fündig werden .

Wenn du das nicht hinbekommst . Geh zu nem Bosch Dienst oder Werkstatt . Für das Durchmessen nehmen die nicht viel .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben