Bräuchte mal `ne Meinung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo
Ich hab mir am Samstag meinen ersten Ram angeschaut. Schaut gar nicht mal so schlecht aus - konnte nur nicht richtig alles anschauen (-15° und alles zugeschneit).
Ich hab nur gesehen dass im Dachhimmel ein Loch ist wo laut Verkäufer der Bordcomputer reingehört. Er sagt den hat er da sind nur die Halterungen abgebrochen - kann er wieder befestigen :roll: ob das wohl hält ? Jetzt fahr ich am Freitag nochmal hin und schau ihn mir genauer an. Könnt Ihr mir sagen was ich bei diesem Modell speziell schaun muß ? Laut Händler hat er LKW zulassung - steht das irgendwo ? Ich häng mal das Inserat an.
Danke schon mal im voraus!!
Gruß Mike
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=156781927&origin=PARK

Meine Meinung:

Lass Dir vor der nächsten Anfahrt die VIN geben (Fahrgestellnummer) und hier prüfen.(Carfax,Autocheck).

Wenn die Prüfung gut ausgeht machst Du den nächsten Besichtigungstermin!

Kauf um Himmels Willen nicht OHNE oben genannte Prüfungen.

Die Geschichte mit dem Bordcomputer hört sich schon komisch an.......

Du kannst mir die VIN auch schicken per PN.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mike,

na wenn vom BC die Klipse abgebrochen sind ist nix mehr viel mit halten ist wohl mehr kleben und was LKW angeht brauchste nur in die Papiere schauen steht doch drin.
Kenn zwar die 2. Generation nicht so gut aber schau dir gut das Armaturenbrett an Risse oder ähnliches, allgemein das ganze Kunststoff, die Traggelenke, Gummi, Antriebswellen usw. Servo und Lenkgetriebe , Getriebe ob Trocken.

Aber das wichtigste nicht vergessen erst einmal ein CarFax einholen damit keine böse Überraschung kommt.

Doch der Verkäufer hat den richtigen Namen um einen Dodge zu verkaufen! Auto Widder :oops:

Ich hab dem Händler jetzt mal ne E-Mail zwecks VIN geschickt - mal schau´n ob er damit Rüberkommt.
Das mit dem Widder is mir gar nicht so bewusst gewesen - aber stimmt
8)
.

Ich hab dem Händler jetzt mal ne E-Mail zwecks VIN geschickt - mal schau´n ob er damit Rüberkommt.
Das mit dem Widder is mir gar nicht so bewusst gewesen - aber stimmt
8)
.

ich mag die ecke genauso wenig, wie die wasserburger landstrasse, dort war ich zu oft im einsatz bei den herren händlern
:evil:

ich mag die ecke genauso wenig, wie die wasserburger landstrasse, dort war ich zu oft im einsatz bei den herren händlern
:evil:
[/quote]
Na ich bin auch nicht so angetan, aber ich will halt mal anfangen zu suchen und der steht nur 20 min von mir weg.

Ich hab dem Herren Händler ne E-Mail geschickt mit dem Link von der Auktion in USA und ihn darauf hingewiesen dass er hier vielleicht etwas verkaufen will das irgendwie faul ist - reaktion: Keine :redhotevil: . Da geh ich davon aus das er den Ram so verkauft mit dem km Stand wie angegeben. Unglaublich. Normal müßte man ihn Anzeigen. Wenn jemand kommt und sich nicht auskennt oder weiß wo man sich informiert kauft sich ein Auto mit fast 300 tkm und wundert sich wahrscheinlich warum ständig was kaputt geht :cry: .

Ich habe die netten Damen und Herren von mobile.de mal auf dieses Angebot aufmerksam gemacht. Ich finde diesen Betrügern müsste das Handwerk gelegt werden!!!

Email an mobile.de:

Sehr geehrte Damen und Herren,
bei diesem Auto stimmt der Kilometerstand leider nicht. Das Auto ist in Amerika mit 180.993 Meilen verkauft worden. Das entspricht ca. 291.000 Kilometer und nicht wie vom Verkäufer angegeben 130.000 Kilometer. Für mich liegt hier ganz klar Betrug vor.

Mit freundlichen Grüßen

Als Beweis ist hier Link von der Auktion in Amerika:

https://www.autobidmaster.com/carfi...OPART_1998_DODGE_RAM_1500_GA_ATLANTA_WEST_GA/

Oben