BMW E34

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Radi sind 323i, der eine mit einem M5 Motor (wurde vor über zwanzig Jahren umgebaut, aus einem 635CSI M 286PS) und davor war bereits ein 3,5L Motor aus einem E28 verbaut - der aber auch schon viele Jahre darin war. Also ist dieser E21 irgendwie kein "echter" da er nur 2 oder 3 Jahre als 323i lief.
 
Irgendwie hab ich das Gefühl, jetzt einen Fehler zu machen, aber: Welches Buch ? :-k


Radi, kannste bei mir bestellen, ich arbeite genauso zuverlässig, wie Du mit den Plätzchenformen.
Duuu, da sind auch Bilder drinnen.

Aber nicht zum Ausmalen.
:(


Siehe weiter unten: .... Zurück zum Bücherbuffet... links außen liegts


https://binchensbuecher.blogspot.co.at/2013_10_01_archive.html
 
hatte drei E21er
:-D

2 x 323i
1 x 318i

hier noch ein foto vom 323i hatte alpina-fahrwerk/BBS-felgen und recaros usw... ich liebte das auto...
 

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eine rein emotionale Sache den zu behalten. Einen echten Wertzuwachs wird er erst in 10-15 Jahren erreichen, selbst in diesem Zustand.
Das ist nunmal kein M5 oder 535i mit voller Hütte, das ist ein Diesel in vermutlich Buchhalterausstattung. Sogar die E28 fangen gerade erst an im Wert zu steigen. Ohne H sackteuer in der Steuer und mit der roten Plakette ein reines Landstrassenauto
;)

Genauso sieht es aus. Der E34 wird sicherlich kein Klassiker, schon gar nicht mit Diesel. Stoß den Trecker ab…
 
Ich würde so einen "Trecker" als Dayli-Driver fahren und ihm trotzdem die gebührende Pflege, Wartung und Achtung zukommen lassen. Ich wohne eher ländlich ohne die dämlichen Verarschungs- ähhh Umweltzonen und die Parkplatzeinfahrt auf der Firma in Düsseldorf ist genau 10m vor dem dämlichen Umweltzonenschild. :mrgreen: Für mich wäre so ein "Trecker" ein echt sparsamer Segen für die täglichen 140 km Arbeitsweg und würde mich sicherlich noch Jahre begleiten. Meine Gehhilfe, die ich zur Zeit fahre, lässt mich auf jeden Fall beim nächsten TÜV 06/2016 im Stich, da sich das Weiß langsam in ein lustiges Rot/Braun verwandelt. :mrgreen:


cognitanus
 
Ähh warum :shock:

70 km hin und 70 km zurück sind doch schon halbwegs normal. Meine Frau hat übrigens den selben Weg und wir können nicht zusammen fahren. Ihr Parkplatz liegt auch noch 400 m weiter in der Umweltzone, sie benötigt eine grüne Plakette, aber dafür haben wir ja den Dodge und 'nen Fiesta :mrgreen:


cognitanus
 
NORMAL?? :shock:

Ich hatte in der letzten Firma 35km pro Weg, also etwas über 70 pro Tag. Der grösste Teil davon war Autobahn. Und es ging mir massivst auf den Sack, abgesehen von den Kosten die so ein Weg verursacht. Nochmals zuvor hatte ich lediglich 5km Arbeitsweg.

Nun hab ich 15km pro Richtung und zusätzlich ein paar Kilometer auf dem Zürichsee mit der Fähre
8)
Die säuft pro Überfahrt auch ihre 18 Liter, is ja nicht mein DIesel. :mrgreen: Das empfinde ich als optimal, nicht zu lange aber auch nicht viel zu kurz, ich kann also schön wach werden aufm Hinweg und abschalten auf dem Heimweg und habe nen gesunden Abstand zur Firma.
 
Bin die letzten Jahre auch täglich 180km Gefahren für die Arbeit. Darum hatte mein 2008er Jeep beim Verkauf 2013 ja auch 308tkm runter. Nervte schon, aber was will man machen...
Bin jetzt an einen anderen Standort, nun sind's täglich nur noch 60km, dafür etwas weniger Kohle auf den Gehaltszettel. Unterm Strich komm ich aber trotzdem noch günstiger weg. Und von der Zeit wo ich bei der anderen Strecke im Stau stand will ich gar nicht erst reden...
 
Für mich wäre so ein "Trecker" ein echt sparsamer Segen für die täglichen 140 km Arbeitsweg und würde mich sicherlich noch Jahre begleiten. cognitanus

Ich bezweifle sehr stark, dass ein 27 Jahre alter Diesel ein Segen in Sachen Spritverbrauch wäre… :roll:

Die grüne Umweltplakette ignoriere ich seit deren Einführung übrigens erfolgreich. So ein Aufkleber kommt mir nicht in die Scheibe. Ich wurde diesbezüglich bisher nicht einmal angehalten, verwarnt oder sonst was…
8)
 
Ich bezweifle sehr stark, dass ein 27 Jahre alter Diesel ein Segen in Sachen Spritverbrauch wäre… :roll:

Die grüne Umweltplakette ignoriere ich seit deren Einführung übrigens erfolgreich. So ein Aufkleber kommt mir nicht in die Scheibe. Ich wurde diesbezüglich bisher nicht einmal angehalten, verwarnt oder sonst was…
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Der frisst kaum Sprit. Der Motor ist schon sehr gut und das Fahrzeug für diese Klasse relativ leicht. Ist trotzdem Milchmädchenrechnung, da eine 2.4l Dieselmaschine mit Euro 2 mehr Steuern frisst, als unser RAM... Das alles wird erst mit H-Kennzeichen wieder wirklich attraktiv. Pauschale Steuern für eine recht große Maschine und keine Plakettenpflicht.
 
Wobei zu erwarten ist das die H-Zulassung auch angepasst wird. Ich glaube nicht das der Staat sich die Verluste auf Dauer entgehen lässt.
 
Wobei zu erwarten ist das die H-Zulassung auch angepasst wird. Ich glaube nicht das der Staat sich die Verluste auf Dauer entgehen lässt.

Wie viele Autos schaffen denn bitte heute noch die 30 Jahre? Die ganze TSI, FSI und sonstwas Hochdruck-Einspritz-Scheiße überlebt heute doch schon die 100.000km kaum noch.

30 Jahre sind schon eine Hürde. Vor allem, wenn der Abwrackprämienknick kommt...
 
Der frisst kaum Sprit. Der Motor ist schon sehr gut und das Fahrzeug für diese Klasse relativ leicht. Ist trotzdem Milchmädchenrechnung, da eine 2.4l Dieselmaschine mit Euro 2 mehr Steuern frisst, als unser RAM... Das alles wird erst mit H-Kennzeichen wieder wirklich attraktiv. Pauschale Steuern für eine recht große Maschine und keine Plakettenpflicht.

Ich denke auch, dass ich nicht über 6l benötigen würde, bei meinem Fahrprofil. Dass so etwas eine M ilchmädchenrechnung ist, ist mir durchaus klar, aber wenn der die H-Zulassung hat und dann lebt er ja noch etliche Jahre, fängt der Spaß an - obwohl manche so einen "Karre" langweilig finden.

Und ich verfahre lieber in so einem Auto 6l / 100 km als in einem 10 Jahre jüngeren Polo 5l.

cognitanus
 
Denn wollte ich machen !
:evil:
=D>
:mrgreen:

Und wenn schon, jedenfalls rast er abends die ganze Strecke wieder zu mir zurück! Wenn Ihr also richtig liegt, geht es ohne mich jedoch auch nicht. Allein das stimmt mich schon mal fröhlich! :mrgreen: :mrgreen:
 
So, wie der Zufall so will, in der Nähe dann doch noch eine Garage abgestaubt. Fahrzeug bekommt jetzt Saison-Kennzeichen und darf dann wenigstens im Sommer ein bisschen fahren
:-)


Von daher, vorerst mal Ende gut, alles gut
;-)


image.php


BTW: Habe wegen des Fahrzeugs so einige Gespräche mit "Experten" geführt und solchen, die es sein möchten. Wenn jemand von euch mal so einen Spezialfall hat und mal versierte Auskünfte jenseits irgendwelcher Standard-Floskel hören möchte, sollte sich mal an Ollis Store in Remscheid wenden. Wirklich gute Vorschläge, Alternativen und Einschätzungen!!!

https://www.facebook.com/pages/Ollis-Store-UG-Young-Oldtimer-Cars-Parts/143873912384505

So, Thema (erstmal
;-)
durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die richtige Entscheidung, scheint ein interessanter Laden zu sein. :thumbleft: :thumbright:
 
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