BlueTooth

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Caesarrr

Einzelkabine
Hi,

ich wollte mal fragen welchen Funktionsumfang das Navi des 2012er RAMs hat? Wird das Handy automatisch bei eingeschaltetem BlueTooth mit dem Fahrzeug verbunden (wenn bereit zuvor mal gekoppelt)? Telefonieren und auch Musikabspielen möglich?

Thx,
Paul

iPhone wird automatisch erkannt telefonieren einwandfrei
Musik hören über Bt. Geht nicht.
Wenn du Musik vom iPhone oder vom anderen smartphone hören willst geht das über AUX oder du bestellst dir einen zusatzstecker, einen lockPick damit kannst du Musik übers phone hören, dvbt USW.

Diese Angaben sind ohne Gewähr! Da das alles nur funktioniert solange die HD ganz ist
:-D
ich habe einen Crash :cry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Osiris,

iPhone wird automatisch erkannt telefonieren einwandfrei

Das ist schon mal gut!
:)
Kann man auch auf die iPhone-Kontakte usw. zugreifen?

Musik hören über Bt. Geht nicht.
Wenn du Musik vom iPhone oder vom anderen smartphone hören willst geht das über AUX oder du bestellst dir einen zusatzstecker, einen lockPick damit kannst du Musik übers phone hören, dvbt USW.

Ahhh.... das ist schade... das wär cool...
Blöde frage eines nicht Tekkis: wach ist lockPick? Meinst du dass ich vom AUX in des Radios dann ein Kabel hinten durchziehe und erst recht wieder mit einem Klinkenstecker musikhören...
:-(

Diese Angaben sind ohne Gewähr! Da das alles nur funktioniert solange die HD ganz ist
ich habe einen Crash :cry:

Was hat das mit der HD zu tun?

THX

Telefon wie Eifon (auch 5) gehen sehr gut mit Bluetooth. Telefonbuch ist je nach Radiomodell visuell nutzbar oder aber zumindest per Sprachkommando bedienbar.

"Anrufen Drachen" ruft in der Tat den Drachen an.

BT Musik Streamen geht bei vielen - nicht bei allen. Ich kann nur über USB Streamen im Ram. Bluetooth geht Streamen geht irgendwie nur manchmal - ist aber nicht nachvollziehbar. Im Challenger kann ich immer Streamen via Bluetooth.

Telefon wie Eifon (auch 5) gehen sehr gut mit Bluetooth. Telefonbuch ist je nach Radiomodell visuell nutzbar oder aber zumindest per Sprachkommando bedienbar.

"Anrufen Drachen" ruft in der Tat den Drachen an.

BT Musik Streamen geht bei vielen - nicht bei allen. Ich kann nur über USB Streamen im Ram. Bluetooth geht Streamen geht irgendwie nur manchmal - ist aber nicht nachvollziehbar. Im Challenger kann ich immer Streamen via Bluetooth.

Hinsichtlich des Streamens via BT beim IPhön habe ich festgestellt, dass es bei mir sicher funktioniert, wenn ich die Mucke vorher am Iphone angewählt habe, dann AUX und IPhön anwählen, dann IPhön in den Ruhezustand schicken: Solange man während des Streamens an dem IPhone rumspielt oder gar navigiert hackt die Übertragung

Hallo,
die Telefonverbindung funktioniert auch mit Samsung Galaxy (davor Nokia 6700) einwandfrei
und wird sofort erkannt, wenn das BT eingeschaltet ist!
Das LockPick wird zwischen originalen Fahrzeugstecker und MyGIG gesteckt und sorgt dafür,
dass zB. DVBT und andere Quellen auch während der Fahrt verfügbar sind.
Gruss Micha

Hallo,
die Telefonverbindung funktioniert auch mit Samsung Galaxy (davor Nokia 6700) einwandfrei
und wird sofort erkannt, wenn das BT eingeschaltet ist!
Das LockPick wird zwischen originalen Fahrzeugstecker und MyGIG gesteckt und sorgt dafür,
dass zB. DVBT und andere Quellen auch während der Fahrt verfügbar sind.
Gruss Micha

Hi Micha,

alles klar!:)

Also nur ein Zwischenstecker, der sowas bewirkt wie ein Jailbrake beim iPhone!:) oder? Kann man das selber einbauen? Dann funktioniert auch das Musik streamen via BT einwandfrei? TV is natürlich auch super!:)

Musik über BT funktioniert bei mir einwandfrei ohne Kabel/Adapter oder sonst was

Hi,

hab mal noch eine dumme Frage:

Hab bei der Probefahrt keine Mute-Taste gefunden... wo ist die denn, bzw. welche Taste muss man gedrückt halten?
:)

Dann würd emich auch mal interessieren, wer hier von euch sei Navi im 2012er um eine TV-Funktion erweitert hat, und was man alles dazu benötigt, bzw was zu empfehlen ist..:)

Thx
Paul

Mute Taste? Weiß ich jetzt auswendig auch nicht

Für die TV Funktion brauchst du das Lockpick und einen DVBT Empfänger.

Mute Taste? Weiß ich jetzt auswendig auch nicht

Für die TV Funktion brauchst du das Lockpick und einen DVBT Empfänger.

Irgendwelche Empfehlungen? Muss beides speziell für die verbaute Radioeinheit passen, bzw gibt's speziell für den RAM oder sind die universell?
Kann man daseist selbst einbauen? Oder ist das tricky?

Da meiner ohne Navi geliefert wird, und es nachträglich eingebaut wird, könnte ich es gleich mitmachen lassen..:)

Wo bzw wie das lockpick eingebaut wird hat chevymicha ja schon gesagt. Das DVB-T Gerät ist universell.
Sollte aber möglichst klein sein um es gut zu verstecken und am besten mit zwei Antennen verlegen.
Kann man selber machen

Wo bzw wie das lockpick eingebaut wird hat chevymicha ja schon gesagt. Das DVB-T Gerät ist universell.
Sollte aber möglichst klein sein um es gut zu verstecken und am besten mit zwei Antennen verlegen.
Kann man selber machen

Ok! Gibt es bei beiden quasi Standardmarken oder Modelle, die die meisten nehmen und die gut sind?

2 Antennen? Wie werden die verlegt?

Also Musikhören funktioniert einwandfrei... Weiß nicht warum manche hier offenbar Probleme haben. Echt super!!;-)

Oben