Blockheater 24V Cummins

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo an Alle, meine Frage ist schlicht und einfach, reicht ein 750 Watt Converter für meinen Blockheater aus, oder wird er da nicht einmal Lauwarm???
:?:

Hallo und herzlich Willkommen!

Hier im Forum gibt es so nen kleinen Brauch, dass man sich erst mal hier https://www.dodge-forum.eu/viewforum.php?f=4 vorstellt! Dann wirst Du mit Hilfe überschüttet! Guck einfach mal in die anderen Vorstellungen reinund dann erstell kurz Deine eigene!
:-D

Viel Spaß und Erfolg hier!
:-D

750 Watt könnten reichen. Auf der sicheren Seite wirst Du mit 1000Watt sein.

Andere hier betreiben den Block Heater einfach mit 230 Volt. Und sollte er kaputt gehen kauft man sich halt einen Neuen.
Soll wohl genau so viel kosten wie ein guter Spannungswandler.
Ich würde mir ja auch einen kaufen wollen, aber die Frau sagt: "Das ist ein Worktruck, der kann das ab. Strom drauf und gut". :mrgreen:

Ja, der 750W Wandler ist grenzwertig, weil der Heater auch 750W hat! Mit nem 1000 oder 1500W Wandler bist Du auf der sicheren Seite!
Die 230V Variante kann ich als Kurzschlusselektriker keinem empfehlen, auch wenn es bei anderen schon seit Jahren funktioniert! :shock:

Ja, der 750W Wandler ist grenzwertig, weil der Heater auch 750W hat! Mit nem 1000 oder 1500W Wandler bist Du auf der sicheren Seite!
Die 230V Variante kann ich als Kurzschlusselektriker keinem empfehlen, auch wenn es bei anderen schon seit Jahren funktioniert! :shock:

Was könnte denn im schlimmsten Fall passieren? Damit ich die Frau überzeugt kriege. :mrgreen:

Ja wenn das so ist werde ich mir in der Kaserne einen stärkeren Converter besorgen, Danke für die Antworten.

Was könnte denn im schlimmsten Fall passieren? Damit ich die Frau überzeugt kriege. :mrgreen:

Also wenn Du sie überzeugen willst!

Der Heater brennt durch, der Motor steht unter Hochspannung (10.000V) und der Wagen kann nicht mehr berührt werden!
Auch das ausziehen des Heaters hilft jetzt nicht mehr, da die Spannung sich ja ins Kühlwasser gesetzt hat! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist ein Blockheater? :oops:

Ein Blockheater ist ein kleiner Tauchsieder, der in den Motorblock eingeschraubt ist und das Kühlwasser vorwärmt! Vorraussetzung: Man Steckt ihn in eine externe Spannungsversorgung ein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben