Hallo zusammen,
ich bin leider ein absoluter Elektrik-Noob
Ich habe folgendes Problem:
Seit ein paar Tagen kam ab und an die Meldung "LAMP OUT" im Display. Nach mehrmaligem Auftreten hab ich dann auch lokalisiert, wo der Fehler liegt (Blinker hinten links) . War anfangs immer nur ne Sekunde...dann immer länger. Jetzt brennt "LAMP OUT" ständig und ich dachte: "Ok...tauschst du halt das Birnchen....".
Birnchen besorgt....ausgebaut heute und siehe da. NIX FUNZT Meldung bleibt an im Display. Hab dann mal die Birnchen durchgetauscht hinten und festgestellt dass das
alte Blinkerbirnchen gar nicht kaputt ist. :roll:
Nunja....das Handbuch sagt jetzt, dass ein Fehler im Stromkreislauf vorhanden sein könnte. Das will ich nicht hoffen......irgendwo eine kleine blanke Stelle an nem Käbelchen zu finden wäre wie die Suche der Nadel im Heuhaufen
Meine Idee: Könnte das Blinkerrelais vielleicht nen Schaden haben? Oder laufen da grundsätzlich alle Birnchen drüber die angesteuert werden? Ich hab kein Plan davon....sorry. Vor allem weiß ich nicht, welches das Blinkerrelais ist...hab den Relaiskasten mal aufgemacht und da sind nen Haufen Relais drin die alle gleich aussehen *argh*
Aber ich glaub Elektrik ist neben Lackierung so ziemlich das Teuerste was es an STundenverrechnungssatz gibt in der Werkstatt, oder?
Kann mir jemand helfen oder nen Tip geben?
ich bin leider ein absoluter Elektrik-Noob
Ich habe folgendes Problem:
Seit ein paar Tagen kam ab und an die Meldung "LAMP OUT" im Display. Nach mehrmaligem Auftreten hab ich dann auch lokalisiert, wo der Fehler liegt (Blinker hinten links) . War anfangs immer nur ne Sekunde...dann immer länger. Jetzt brennt "LAMP OUT" ständig und ich dachte: "Ok...tauschst du halt das Birnchen....".
Birnchen besorgt....ausgebaut heute und siehe da. NIX FUNZT Meldung bleibt an im Display. Hab dann mal die Birnchen durchgetauscht hinten und festgestellt dass das
alte Blinkerbirnchen gar nicht kaputt ist. :roll:
Nunja....das Handbuch sagt jetzt, dass ein Fehler im Stromkreislauf vorhanden sein könnte. Das will ich nicht hoffen......irgendwo eine kleine blanke Stelle an nem Käbelchen zu finden wäre wie die Suche der Nadel im Heuhaufen
Meine Idee: Könnte das Blinkerrelais vielleicht nen Schaden haben? Oder laufen da grundsätzlich alle Birnchen drüber die angesteuert werden? Ich hab kein Plan davon....sorry. Vor allem weiß ich nicht, welches das Blinkerrelais ist...hab den Relaiskasten mal aufgemacht und da sind nen Haufen Relais drin die alle gleich aussehen *argh*
Aber ich glaub Elektrik ist neben Lackierung so ziemlich das Teuerste was es an STundenverrechnungssatz gibt in der Werkstatt, oder?
Kann mir jemand helfen oder nen Tip geben?