Blinkerproblemfehlersuche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Fangemeinde,
ich habe ein simples aber nervenaufreibendes Problem. Unser neues Familienmitglied, 2006 Ram 2500 5.9 (Bilder folgen-verbrachte meine freie Zeit auf der Zulassungsstelle...) weigert sich zu blinken.
:(
Der Blinker hinten links geht gar nicht, vorne links dementsprechend doppelt so schnell. Glühlampe ist ok, Sicherungen sehen eigentlich gut aus, Kabelbaum i.O.
Mir sieht es so aus, also ob der Fehler beim power module liegt (kein Ausgangssignal ?). Bin ein klein wenig entnervt! :banghead:
Hat jemand eine Idee bzw. Zugang zu einem detaillierten Schalt-/Bauplan dieses Moduls? (auch das download manual hilft mir nicht so richtig weiter)
Danke schon mal für den einen oder anderen Tipp.

ja, ist alles ok soweit. es kommt nur kein strom an. auf der ganzen zuleitung nicht. :scratch:

Birne hatte ich ausgetauscht und mit Prüflampe den Kabelbaum kontrolliert. :-k

Hatte ich ja schon alles mit Durchgangsprüfer kontrolliert. Leider hat der 2006er keine Relaisplatte mehr, der "sicherungskasten" ist ein elektronikbaustein und das Blinksignal wird auf der Platine erzeugt :shock: Deshalb meine Vermutung dass es an dem power modul-dings liegt. :dontknow:

Sch.. elekktronik...... aber wenn der vordere geht... dann müsste es für mein Verständnis nicht an der Platine liegen........ Fehlercod mal ausgelesen?

Hmmm. Fehlercode hab ich nicht ausgelesen. Bin noch Ram-Anfänger :oops: und hab ihn erst ein paar Tage in den Fingern. Dazu brauch man sicherlich ein Auslesegerät? Da hörts dann bei mir auf... (Ich bin sowieso eher grobmotorisch veranlagt :|)
Hab auch noch keine Werkstatt meines Vertrauens etc.. Schwierich, schwierich!

ok, danke. ist ja nen versuch wert. obwohl: ich hätte ja schon den ehrgeiz das selber wieder hinzukriegen. gibt's die auslesegeräte (scan tools?) eigentlich frei zu kaufen?

Ja die kann man kaufen, sind aber für meinen geschmack recht teuer. Meins hat knapp 700€ gekostet und war grad mal nen Monat alt wo es mir angeboten wurde ... Aber dafür kann ich damit schon recht viel machen, und wenn ich wie in fast jeder werkstatt inzwischen üblich dafür auch immer 25 - 35€ für´s "Anstöpseln und Auslesen nehmen würde hätte ich bestimmt schon was anderes davon kaufen können ..

Hallo Fangemeinde,
ich habe ein simples aber nervenaufreibendes Problem. Unser neues Familienmitglied, 2006 Ram 2500 5.9 (Bilder folgen-verbrachte meine freie Zeit auf der Zulassungsstelle...) weigert sich zu blinken.
:(
Der Blinker hinten links geht gar nicht, vorne links dementsprechend doppelt so schnell. Glühlampe ist ok, Sicherungen sehen eigentlich gut aus, Kabelbaum i.O.
Mir sieht es so aus, also ob der Fehler beim power module liegt (kein Ausgangssignal ?). Bin ein klein wenig entnervt! :banghead:
Hat jemand eine Idee bzw. Zugang zu einem detaillierten Schalt-/Bauplan dieses Moduls? (auch das download manual hilft mir nicht so richtig weiter)
Danke schon mal für den einen oder anderen Tipp.

RUF MICH AN, HAB GERADE AUCH DIESES PROBLEM! $219!!!
Gruss
Bernd

Noch eine Kleinigkeit an alle die alles besser wissen, DIESEN Fehler kann KEINER auslesen!!!

Zum gelösten problem nochmal ein kleines update: ein Pin am Stecker der das power modul mit dem kabelbaum verbindet war kaputt. Hat mich so zur Verzweiflung getrieben, dass ich doch noch zu Chrysler gefahren bin. Der Mechaniker hat dann auch nochmal 2 1/2 stunden mit suchen verbracht. War aber wie gesagt nur ein kleineres problem und die Jungs kulant, also nur 20 € :mrgreen:

Noch eine Kleinigkeit an alle die alles besser wissen, DIESEN Fehler kann KEINER auslesen!!!

Das stimmt wohl das man den nicht auslesen kann ABER

RUF MICH AN, HAB GERADE AUCH DIESES PROBLEM! $219!!!
Gruss
Bernd

Aber auch du liegst mal falsch .
Sorry aber konnt ich mir nicht verkneifen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben