Blinkerbirnen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ansonsten gibts noch ein Widerstand, den man in die Leitung klemmen kann

da müßte dann mal noch einer was zu sagen

habe ne Info gefunden , wo herraus vorgeht das man 6 OHM 50Watt bräuchte :roll:

Meinst du das hier? Ich denke mal die rechnen mit max 3 Verbrauchern, vorne, hinten, Hänger, dann kommts hin ....................

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo bekomme ich für meine neuen Scheinwerfer klare Blinkerbirnen her die gelb blinken!!!
und wie heißt der plastestreifen über dem grill der die frontscheibe sauber halten soll???

Gruß Maik

Also "Birnen" kaufe ich persönlich am liebsten auf dem Samstagsmarkt,
da gibt's dann sogar grüne und gelbe zur Auswahl... :mrgreen: :mrgreen:

Die Glühlampen für's Auto entweder bei Ebay oder M&F oder beim Micha oder oder...
Gelbe Lampen kein Problem, silbrige, die gelb leuchten sind schon schwieriger.
Die, die Du willst, kenne ich gar nicht bzw. habe ich noch nicht gesehen.

da müßte dann mal noch einer was zu sagen

habe ne Info gefunden , wo herraus vorgeht das man 6 OHM 50Watt bräuchte :roll:

Das ist korrekt mit dem Widerstand. Die werden dann jeweils einer links und einer rechts parallel über eine LED-Blinkerbirne geklemmt und simulieren die Last der 25W-Fäden (entsprechen etwa 5,8Ohm bei 12V) der Blinkerbirnen.
Müsste mal ausprobiert werden, ob die 6Ohm für vorne und hinten ausreichen (wenn vorne und hinte LEDs verwendet werden), oder ob man dann insgesamt 4 Widerstände benötigt.
Das Blinkerrelais ist beim Dodge auch kein Wald-und-Wiesen-Blinkerrelais sondern ein 5-poliges zumindest beim 2.Gen.
Ich habe dieses gefunden, und bei mir passt es. Ob es mit LED funktioniert habe ich bis jetzt noch nicht ausprbiert, da die LED-Birnen, die ich gekauft habe, etwas zu **** sind und nicht durch die Öffnung in den Scheinwerfern bzw. Rücklichtern passen.

Oben