Blinker und Fensterheberansteuerung bei Nachrüst - Funkfernb

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Mockrehna
Hi Leute,
ich hoffe von euch kann mirjemand weiter helfen - habe jetzt in meinem 02er Dodge RAM versucht eine Nachrüst - Fernbedienung für die ZV von FK zu verbauen
Dabei festgestellt, dass hier schon eine komplette Anlage von KARR drin war, diese jedoch irgendwie außer Betrieb gesetzt wurde - vermutlich hat der Vorbesitzer die FB´s weg geschmissen, weil er dachte die sind kaputt, obwohl nur die Batterien leer waren :?
Auf alle Fälle habe ich diese ausgebaut und gedacht mit der FK - würde alles gut - denkste :shock:
OK ich hab jetzt dank eines Beitrages hier, mit Wiederständen hin bekommen, dass die FB wenigstens auf und zu schließt
:)
:-D

Jedoch bin ich dann beim Anschließen der Blinkeransteuerung auf das nächste Problem gestoßen - auch hier lässt sich ja zentral auch nichts über 12 V machen - oder!?
Da frag ich mich - geht denn überhaupt eine Komfortschließung (Fenster hoch) über die FB und was muss ich da dann alles einlöten???
Please Help !!!!! Hoffe jemand von euch hat hier schon Erfahrungen gesammelt
8)

Oder sollte ich lieber Fernbedienungen für die CARR - Anlage nachbestellen und diese wieder einbauen????
Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Fensterhebern solltest du keine Probleme haben, da diese nicht über Widesrtände geschalten sind. Da kannst du fast direkt ran. Je nach Schaltung deiner Komfortschaltung musst du aber die Leitung auftrennen und mit Relais arbeiten, da im Ruhezustand auf beiden Leitungen des Fensterhebermotors Plus liegt und du somit, wenn du dich einfach nur mit anklemmst, einen Kurzschluss produzierst.
 
Danke erstmal, aber wo finde ich einen zentralen Punkt, wo alle Fensterheberkabel lang gehen - Fahrerraum unten links?
Aus meinem Nachrüstteil kommt für die Fensteransteuereung nur dauer - negativ (also als Masse gegen plus gemessen) 11,57 V beim Schließen auf Dauer, bis irgendwann wieder open gedrückt wird - oder vielleicht auch nur eine Weile - muss nochmal länger messen - ich krieg ne Kriese.
Weiß jetzt noch jemand, wieviel Saft ich wo auf die Blinkerkabel geben kann - muss ( bzw. welche Widerstäne dort gebraucht werden - Dioden sicher auch noch)???? Muss ich die Blinker auch mit Masse ansteuern oder muss da "Saft" rauf gegeben werden???
 
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