Blinker steuerung vorn US-Beleuchtung Ram 2009

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Nov. 2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Fürstenwalde
Hallo zusammen,

als Jüngling habe ich mich ja unter NOOBs schon vorgestellt, habe auch schon eine erste Frage.
Und zwar wäre für mich interessant ob es eine Möglichkeit gibt die Blinker vorn bei einem 09er Ram auf US-Beleuchtung umzurüsten. Um das mal einfach zu erklären bei Licht an leuchten die Blinker mit 5watt und beim Blinken "blinken" sie mit 21watt. Bei den älteren Modellen habe ich das schon oft gesehen, denke mal das das da original ist, nur bei einem 09er habe ich es noch nicht gesehen, denke aber mal das es vernünftig aussieht. Falls die Frage kommt was für Scheinwerfer drin sind, es sind die Originalen Klarglas.


Vielen Dank für Eure Mühe und Hilfe

Thomas
 
Ich gehe stark davon aus, daß das, wie vieles, was eigentlich vernünftig erscheint,
in Detschland verboten ist, irgendwer hier wird es bestimmt aber genauer wissen...
With compliments
Christian
 
Hallo vielen Dank für deine Antwort, BMW usw. haben es ja auch sicherlich vom Werk aus aber ein Ram hat das doch vom Werk auch oder nicht :twisted:
 
Ich würd mal sagen das bei dir das Kabel durchtrennt wurde und an ein extra weisses Standlich dran gekommen ist.

Verboten ist das auf jedenfall mit dem gelben Standlicht, aber ich habs auch :mrgreen:
BMW hat das nicht so. Bei BMW strahlt das ja zu Seite, eigentlich zumindest. Da ist das wieder zulässig.
 
Moin,

wenn die 09 RAMs für Deutschland konform gemacht werden, wird das Kabel für die Standlicht-Funktion durchgetrennt - weil's halt verboten ist. Die zweiphasige Lampe bleibt aber erhalten, es brennt halt nicht der 2. Glühfaden. Du mußt also nur ein Kabel vom nachgerüsteten Standlicht (entweder in den Nebelscheinwerfern, oder oben im Lampengehäuse) zum durchtrennten Anschluß am Scheinwerfer legen, dann ist die alte Funktion wiederhergestellt. Illegal ist es trotzdem. Ich habe es aber auch wieder aktiviert...

Gruß vom Nordlicht
 
Also wenn ich in meinen Scheinwerfer sehe ich eine orange glühlampe im Blinker ich kenn aber keine 2Phasen Lampe in orange oder irre ich mich da. kenne nur weiße wo dann eine Orange Streuscheibe vor ist so wie die Golf fahrer US Beleuchtung versuchen vorzutäuschen.

Finde ich das nötige KAbel wenn es dann abgeschnitten ist vom Radhaus aus durch die kleine Lucke????
 
Also wenn ich in meinen Scheinwerfer sehe ich eine orange glühlampe im Blinker ich kenn aber keine 2Phasen Lampe in orange oder irre ich mich da. kenne nur weiße wo dann eine Orange Streuscheibe vor ist so wie die Golf fahrer US Beleuchtung versuchen vorzutäuschen.

Finde ich das nötige KAbel wenn es dann abgeschnitten ist vom Radhaus aus durch die kleine Lucke????

guckstduhier.gif
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?p=301080#p301080


Gruss Bernd
 
Danke Bergaufbremser,

nun wäre interessant ob ich da von der kleinen Lucke aus rankomme oder ob ich da der ANleitung vom Handbuch nachgehen muss da steht irgendwas von tausend schrauben lösen usw..


Danke
 
Sorry , kein Plan vom 2009er,
weiss auch nicht ob diese "Birne" da verbaut ist , aber geben tuts sowas.


Gruss Bernd
 
Ich habs gewusst doch Scheinwerfer ausbauen. und danach wieder hoffentlich richtig einstellen. Naja wer schön sein will muss leiden.

Wenn es doch noch eine weniger Aufwendige Möglichkeit gibt dann bin ich für jeden Tipp dankbar
 
Einstellen ist kein Akt. Stell dich vor ne Wand, Licht einschalten und dann an der Wand markieren wo das Licht ist.
Scheinwerfer raus, alles machen, Scheinwerfer rein und kontrollieren ob das licht noch stimmt.
Als bei mir hat das dann schon immer wieder gepasst und musste nix nei einstellen.
Aber ich hab ja nen 07er.
 
An Deiner Fassung wo die Blinkerbirne drin ist, müssen doch 3 Kabel rein gehen.
Einmal Masse, einmal fürs Standlicht und einmal fürn Blinker.
Irgendwo muss das kabel ja durch sein. Mach doch mal die Plastikschlauch auf
wo die Kabel drin laufen. Da findest bestimmt irgendwo die Stelle.

Oder verfolge mal das Kabel von deinem weissen Standlicht. Da müsstest
auch fündig werden.
 
Ja ´das Kabel zum weißen Standlicht habe ich auch gefunden, überlege grad ob ich das weiße in funktion lasse oder nicht. was meint Ihr. MIt Standlicht allein fährt man ja eh nicht geht ja nur um das Aussehen mit Licht und Blinker.
 
Bei mir brennen Beide.
In Doofland müssen ALLE Lampen funktionsfähig sein die Verbaut sind. :mrgreen:
Also mach se mit dran, dann hast Du wenigstens das vorgeschriebene weisse Standlicht auch.
 
Oben