Moin moin,
Ich habe ein kleines Problem mit meinem 2015er Dodge Challenger.
Eine Firma hat die Umrüstung der Blinker durchgeführt, hinten von rot auf gelb.
Diese Firma ist mir allerdings im Nachhinein sowas von Inkompetent, dass ich mein Auto dort nicht wieder hinbringe!
Leider kommt es jetzt häufiger vor, dass ich eine Fehlermeldung angezeigt bekomme:
„ Blinkerleuchte hinten links prüfen“
Wenn ich dann links blinke, dann blinkt der grüner links Pfeil im Tacho schnell (hyperflash). Die Blinker vorne links und hinten links blinken aber normal schnell, also KEIN hyperflash.
Ich habe schon viel in amerikanischen Foren gelesen, diejenigen die das Problem haben lassen häufig die Rückleuchten tauschen (Garantie). Dies ist bei mir jedoch nicht mehr möglich, da die Umrüstfirma die Rückleuchten komplett zerlegt hatten, um dort gelbe LEDs einzubauen.
Ich habe schon einen Lastwiderstand eingebaut (12V 50W 6 Ohm) leider ist der Fehler nach wie vor vorhanden. Die original Blinker sind ja auch voll LED, von daher kann es eigentlich nicht daran liegen, dass das System am Stromverbrauch erkennen kann, ob ein Blinker defekt ist.
Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem in den Griff bekomme? Wäre super wenn hier jemand etwas detailliertere Infos zu dem Blinkersystem hat.
Danke und Gruß
Thorben
Ich habe ein kleines Problem mit meinem 2015er Dodge Challenger.
Eine Firma hat die Umrüstung der Blinker durchgeführt, hinten von rot auf gelb.
Diese Firma ist mir allerdings im Nachhinein sowas von Inkompetent, dass ich mein Auto dort nicht wieder hinbringe!
Leider kommt es jetzt häufiger vor, dass ich eine Fehlermeldung angezeigt bekomme:
„ Blinkerleuchte hinten links prüfen“
Wenn ich dann links blinke, dann blinkt der grüner links Pfeil im Tacho schnell (hyperflash). Die Blinker vorne links und hinten links blinken aber normal schnell, also KEIN hyperflash.
Ich habe schon viel in amerikanischen Foren gelesen, diejenigen die das Problem haben lassen häufig die Rückleuchten tauschen (Garantie). Dies ist bei mir jedoch nicht mehr möglich, da die Umrüstfirma die Rückleuchten komplett zerlegt hatten, um dort gelbe LEDs einzubauen.
Ich habe schon einen Lastwiderstand eingebaut (12V 50W 6 Ohm) leider ist der Fehler nach wie vor vorhanden. Die original Blinker sind ja auch voll LED, von daher kann es eigentlich nicht daran liegen, dass das System am Stromverbrauch erkennen kann, ob ein Blinker defekt ist.
Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem in den Griff bekomme? Wäre super wenn hier jemand etwas detailliertere Infos zu dem Blinkersystem hat.
Danke und Gruß
Thorben
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