blinker gelb, warnblinker rot ??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hudsonbay

3500s
ich hab diese zusatz-lichter-leiste unter der heckklappe. um den anschluss einfacher zu machen, habe ich einfach einen 13-poligen anhängerstecker dran gemacht und stecke sie so an. wenn ich einen anhänger ziehe, stecke ich sie aus, sieht man denn eh nicht.

so,

nun geht alles, nur wenn ich die warnblinkanlage einschalte, blinkt die gesamte leiste rot und mein "jaeger-relais" brummt im takt mit. :roll: :roll: :roll:

blinker alleine gehen gelb :idea:

wo könnte der fehler liegen?

Welche Funktion hat die Lichterleiste? Bremslicht, Blinker...??
Was sollte sie normalerweise tun?
LED?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darauf kann ich keine Antwort geben.

Aber hast Du Automatik an Deinem RAM?

Ich frage nur, weil bei Mercedes die Automatik im Anhängerodus anders schaltet und natürlich die hinteren Parksensoren ausschalten.

Der Fehler liegt an dem ganzen Klimbim was du verbaut hast, da kommen die armen Lämpchen total durcheinander! :mrgreen:

Die LED Leiste ist eigentlich nur zum zusätzlichen Bremslicht und als Standlicht gedacht,oder?
WIrst wohl den verkehrten PIN am Stecker angeschlossen haben...

hi!

meine leiste leuchtet komplett rot beim bremsen. blink ich rechts blinkt der gelbe Blinker und die rechte Hälfte der leiste blinkt rot. bei warnblink blinken beide gelben Blinker gelb, und die komplette leiste blinkt rot. und bei einlegen des rückwärtsganges leuchtet alles weiß. ich habe meine an den rücklichtern und am rückfahrscheinwerfer angeschlossen.

die lichterleiste (LED) ist für:

- bremslicht (funktioniert)
- blinker links und rechts (funktionieren in gelb)
- rückfahrscheinwerfer ( funktioniert)

nur bei der warnblinkanlage blinkt die ganze leiste in rot!

Wie würde ein Anhänger leuchten, wenn du die Warnblinke anmachst? Wenn der auch rot blinkt, liegts an Deiner Steckdosenverkabelung.

Moin,

habe glaube ich die gleiche LED Leiste. Die leiste hat nur 5 Strippen zum anschließen. Plus, Minus, Blinker+ Bremse links, Blinker+ Bremse rechts und Rückfahrlicht.
In der Leiste selber ist ein Splitter drin. Das heist: Man kann die leiste an die Orginal AHK dose anschließen und die leiste filtert den Binker raus. (ist ja Orginal rot)
Bekommen jetzt beide blinker gleichzeitig strom, denkt die Leiste man bremst.

Hoffe ich konnte es einiegermaßen verständlich erklären.

MfG Kay

Moin,

habe glaube ich die gleiche LED Leiste. Die leiste hat nur 5 Strippen zum anschließen. Plus, Minus, Blinker+ Bremse links, Blinker+ Bremse rechts und Rückfahrlicht.
In der Leiste selber ist ein Splitter drin. Das heist: Man kann die leiste an die Orginal AHK dose anschließen und die leiste filtert den Binker raus. (ist ja Orginal rot)
Bekommen jetzt beide blinker gleichzeitig strom, denkt die Leiste man bremst.

Hoffe ich konnte es einiegermaßen verständlich erklären.

MfG Kay

da wäre eine erklärung!
;)
:roll:

Neueste Beiträge

Oben