Blechernes Scheppern / Schwingen von der Ladefläche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, auch dieses Problem ist erkannt (nur noch nicht gebannt). Es ist doch wie anfangs vermutet wurde die Heckklappe. Muss ich noch etwas mehr ausprobieren denn das Geräusch war ja auch bei offener Heckklappe noch vorhanden. So wie es ausschaut schwingt diese Sicherung / Halterung der Heckklappe mit und gleichzeitig hat die Klappe etwas Spiel. Muss ich jetzt noch über die Bolzen da einstellen und hoffe daß das ist dann auch behoben. Schön wenn man bei Fahrzeugen noch selbst den Geräusch-Ursprung finden und beheben kann
^^

Das "ominöse Blech" habe ich ja dann auch entfernt (siehe Magnaflow Thread). Am Ende wares es 2 Geräusche, einmal blechernes Vibrieren (Blech an der Rückwand hervorgerufen durch Auspuffresonanz) und das metallische Scheppern, was eindeutig die Heckklappe ist.

Es ist doch wie anfangs vermutet wurde die Heckklappe. Muss ich noch etwas mehr ausprobieren denn das Geräusch war ja auch bei offener Heckklappe noch vorhanden

Die Schub/Zustangen in der Heckklappe könnten das von Dir beschriebene Geräusch verursachen.
Deckel abschrauben und nachsehen. Vielleicht hängt das auch mit dem schlechten Schliessen zusammen.

Gruss Bernd

OK, noch ein Tip - danke! Aber schlecht schliessen ist hier nicht der Fall, die schliesst sogar extrem leicht. Am "Schliess-Punkt" reicht ein minimaler Druck und "klick" ist es eingerastet. Aber dem Problem kommen wir auch noch bei!
:-)

OK, noch ein Tip - danke! Aber schlecht schliessen ist hier nicht der Fall, die schliesst sogar extrem leicht. Am "Schliess-Punkt" reicht ein minimaler Druck und "klick" ist es eingerastet. Aber dem Problem kommen wir auch noch bei!
:-)

Ja, aber möglicherweise stehen die Stangen dann noch unter Spannung und scheppern deshalb.

Gruss Bernd

Bei mir scheppert auch alles hinten. Heckklappe ist richtig fest. Das klappern ist seit wechseln der Stoßdämpfer . Ganze Karre ist hinten hart wie ein Brett. Kann mir nicht vorstellen daß es an den Dämpfern liegen soll.
3 Zoll höherlegung ist auch noch verbaut, jedoch war sie schon vorher drin.
Bin auch langsam am verzweifeln.
Dodge RAM Crew Cap 4WD BJ. 07/2013

Oben