Ram-Tom
QuadCab
So, auch dieses Problem ist erkannt (nur noch nicht gebannt). Es ist doch wie anfangs vermutet wurde die Heckklappe. Muss ich noch etwas mehr ausprobieren denn das Geräusch war ja auch bei offener Heckklappe noch vorhanden. So wie es ausschaut schwingt diese Sicherung / Halterung der Heckklappe mit und gleichzeitig hat die Klappe etwas Spiel. Muss ich jetzt noch über die Bolzen da einstellen und hoffe daß das ist dann auch behoben. Schön wenn man bei Fahrzeugen noch selbst den Geräusch-Ursprung finden und beheben kann
Das "ominöse Blech" habe ich ja dann auch entfernt (siehe Magnaflow Thread). Am Ende wares es 2 Geräusche, einmal blechernes Vibrieren (Blech an der Rückwand hervorgerufen durch Auspuffresonanz) und das metallische Scheppern, was eindeutig die Heckklappe ist.
Das "ominöse Blech" habe ich ja dann auch entfernt (siehe Magnaflow Thread). Am Ende wares es 2 Geräusche, einmal blechernes Vibrieren (Blech an der Rückwand hervorgerufen durch Auspuffresonanz) und das metallische Scheppern, was eindeutig die Heckklappe ist.