Blauer Rauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rudi1969

Mannschaftskabine
Moin liebe leud,

Mein Kumpel hat den dicken gestern nachdem er über Nacht stand angeworfen und ich stand hinten am Auspuff. Bin der Meinung das aus dem linken Rohr für ca. Ne Sekunde der Rauch minimal blau war. War generell nur ganz wenig Rauch und auch sofort wieder weg.

Was kann das sein? Liegt es an der erst ca. 8 Wochen alten Auspuffanlage?

LG Alex

Moin Felix,

Hat gar kein Gas gegeben. An gemacht, minimal Rauch. Dann bissel Gas gegeben. Rauch weg bzw. Normal

Dann ist eventuell über nacht minimal Öl an den Ventilschaftdichtung(en) vorbeigelaufen und ist dann beim Starten verbrannt. Solange es ratzfatz aufhört zu bläuen und es nur beim Starten nach längerem Stand ist würd ich mir jetzt nicht direkt in den Schlüpper machen.
;)

Servus Männers,
Danke für die Antworten. Ab wann muss Mann denn reagieren, und wäre es falls irgendwann Mal nötig viel Arbeit die Dichtungen zu wechseln?

Viele Grüße

Servus Männers,
Danke für die Antworten. Ab wann muss Mann denn reagieren, und wäre es falls irgendwann Mal nötig viel Arbeit die Dichtungen zu wechseln?

Viele Grüße

Wenn er übernatürlich viel Öl sifft, also du mehr als 2 Liter pro 1000km nachschütten musst.
Ich habe in 16 Kilomeilen nichtmal 5 Liter aufgefüllt. Weiß ich genau, weil ich dafür einen extra Kanister habe. Finde das OK.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie erkenne ich denn am besten ob nach 1000 km mehr als 2 Liter fehlen?

Öl auffüllen bis es OK ist, ambesten den Stand in deinem Kanister markieren, und regelmäßig den Ölstand prüfen (und ggf auffüllen). Und wenn du 1k rum hast, schauen wieviel du nachkippen musstest, um JETZT wieder in Ordnung zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Männers,

Viele Grüße

Wenns schneller verbrennt wie du nachfüllen kannst wird Zeit zu reparieren.

TSFI Motoren bis 2014 schaffen mit geschrumpften Kolbenringen auch 1 liter auf 100km
:-)

Moin,

Hab nochmal ne Frage. Mal angenommen er nimmt auf 1000 km mehr als 2 Liter Öl, sollte ich das nicht auch an der Öldruck Anzeige sehen?

LG

Öldruck sinkt erst bei massivem Ölmangel oder verschlissenen Lagerschalen(weil dann da der Gegendruck fehlt weil zuviel Durchsatz).

Neueste Beiträge

Oben