Bitte CarFax für unseren RAMbj 2003 1D7HA18NX3J637116

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

boesi666

Einzelkabine
hi,
wir haben ihn zwar schon gekauft RAM 1500 Bj 2003 ca 83000 miles 1D7HA18NX3J637116 ... er hatte (bekanntermaßen einen kleinen Seitenschaden wo es unter der farbe büht (ca. 6*3 cm Fläche würde ich sagen).... beim abbaues der Rückfahrleuchte hinten konnten wir dahinter sehen und haben noch weiter dahinter eine schweissnahr endeckt wo sogar noch der schweissdraht dran hängt. sieht nicht sehr prof. aus. das fahrzeug hat nach einfuhr in deutschand lt. aussage des vorbesitzer von seinem damaligen vorbesitzer eine komlette neu lackierung (org. grau, nun schwarz) bekommen.

nun würde ich nur gerne herausbekommen, ob zu us zeiten mal ein unfall registriert wurde
:?:
. DANKE wenn das geht

lG Ralf

Das stimmt. Einen kleinen Seitenschaden hatte er (wohl auch). Wie immer eine gute Idee einen CarFax erst nach dem Kauf zu machen.

03/01/2006 BIRMINGHAM, AL
30,334
Motor Vehicle Dept. TITLE (Title #:35410170)(Lien Reported)
05/16/2006 BIRMINGHAM, AL
Accident Source ACCIDENT OR VEHICLE DAMAGE REPORTED: LEFT FRONT CORNER
05/16/2006 BIRMINGHAM, AL
Police Report ACCIDENT REPORTED(Case #:06055524)
05/23/2006 BIRMINGHAM, AL
34,000
Motor Vehicle Dept. TITLE (Title #:35787742)(Lien Reported)
12/06/2006 HUNTSVILLE, AL
47,250
Motor Vehicle Dept. TITLE (Title #:36646739)
SALVAGE

Anhänge

• 04283967_AX.JPG
    04283967_AX.JPG
    62 KB
  • 04283967_8X.JPG
    04283967_8X.JPG
    64,6 KB
  • 04283967_2X.JPG
    04283967_2X.JPG
    63,6 KB
Also bei Hollister oder Abercrombie würde man dazu sagen: heavy destroyed look oder extrem vintage.... :shock:

...ja, nach dem Kauf kommt immer gut, ich meine werden eigentlich
die vorhandenen Carfax Berichte nicht gelesen, oder geht man frei
nach dem Motto " Passiert mir nicht " vor
#-o

wie bist d udenn an diese fotos gekommen?

die vorbesitzer in deutschland könnten bei kenntniss doch nicht wirklic hauf die idee kommen nach den import noch ne teure gas anlage und standheizung einbauen zu lassen. ist ja unbegreiflich.

ich hatte anhand der nummer VOR de mkauf eine anfrage in deutschland machen lassen von meiner ami werkstatt w okeine aufälligkeiten berichtet worden

:arrow: klick klick

...möchte schon mal gerne Wissen wo und was die gecheckt haben :roll:

Bei bedarf kann ich Dir den Autocheck als PDF Datei zukommen lassen !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
wir haben ihn zwar schon gekauft RAM 1500 Bj 2003 ca 83000 miles 1D7HA18NX3J637116 ... er hatte (bekanntermaßen einen kleinen Seitenschaden wo es unter der farbe büht (ca. 6*3 cm Fläche würde ich sagen).... beim abbaues der Rückfahrleuchte hinten konnten wir dahinter sehen und haben noch weiter dahinter eine schweissnahr endeckt wo sogar noch der schweissdraht dran hängt. sieht nicht sehr prof. aus. das fahrzeug hat nach einfuhr in deutschand lt. aussage des vorbesitzer von seinem damaligen vorbesitzer eine komlette neu lackierung (org. grau, nun schwarz) bekommen.

nun würde ich nur gerne herausbekommen, ob zu us zeiten mal ein unfall registriert wurde
. DANKE wenn das geht

lG Ralf

... na dann mal viel Spaß damit ...

... na dann mal viel Spaß damit ...

ja spass haben wir trotzdem damit! ist trotzdem ein traum.
ich hab vorhher versucht einiges zu lesen, zuvor habe ich diese cafax geschichte im internet gegen geld gesehen und deshalb mit der nr bei einer werkstatt hier nachschauen lassen. diese recherche bezog sich allerdings auf daten innerhalb der deutschen zulassungszeit.
Das war alles ok. Das auto hatte nun auch schon insgesamt 2 vorbesitzer in D. und die Nachrüstungen wie gas und standheizung wurden auch erst in D für teuer geld vom (ersten deutschen) besitzer machen lassen siehe rechnungen.

Die Dekra geschichte war geplant, hatte vorhher auch dort angerufen, an dem tag dann war es dann trotzdem unmöglich vor ort mit dem test.

na ja repariert nach diesen US Unfallschaden läuft er hier ja nun schon die zeit und ich kann ja auch mit diesem ansonsten echt coolen auto fahren. Was nur extrem nun nervt ist natürlich der preis der nun überhaupt nicht mehr gerechtfertigt ist.
klar lässt sich das leicht sagen liest denn keiner usw., aber wie es eben nun mal so ist. man wird gewarnt, habe vorhher auch schon versucht so gut ich kann zu lesen, auch schon vor dem kauf paar kleinig keiten hier (neu) im forum erfragt, aber mehr ist dann eben auch von mir als "Vorbereitung" und absicherung nicht hinzubekommen . na ja was solls. ich werde einiges jedenfalls noch klären müssen... und ihn trotzdem gerne fahren denn es ist und bleibt nun mal ein erfüllter traum

Hi Ralf,
du bist absolut auf der richtigen Bahn, es gibt Sachen im Leben die muß man halt einfach nehemn wie sie kommen, und endlos drüber aufregen bringt auch nix....
Da muß man sich einfach dem Schicksal fügen, sonst verliert man allen Spaß den man hat...
Aus Fehlern lernt man
;)

Freue dich über deinen Ram, geniese ihn lass das im Kopf ruhen was gestern war, du kannst eh nix mehr ändern...

Schöne Grüße
aus Freiburg

Martin

Ich finde das ist eher ein Alptraum!!! Bedenke du kannst ihn auch nie mit ruhigem Gewissen mehr verkaufen!

Wie hat den deine Werkstatt, die Historie des Autos in Deutschland geprüft?! Das geht doch gar nicht. Da wir hier keinen Service ala Carfax haben.

Ich finde das ist eher ein Alptraum!!! Bedenke du kannst ihn auch nie mit ruhigem Gewissen mehr verkaufen!Wie hat den deine Werkstatt, die Historie des Autos in Deutschland geprüft?! Das geht doch gar nicht. Da wir hier keinen Service ala Carfax haben.

Hi Peter, das mit dem verkaufen sehe ich auch so, aber letztendlich will er ihn ja fahren und so wie es aussieht hat er ja keine ihm jetzt bekannte Fehler was die Fahrfreude schmälert...

Ja aber er könnte dem Vorbesitzer ordentlich ans Bein treten, auf Rückabwicklung oder Minderung des Kaufpreises bestehen. Ich würde das nie und nimmer so hinnehmen!!! Ab zum RA!!! Es gibt auch gute Rams zu vernünftigen Preisen.

Peter,

wie willst Du denn da vorgehen. Der hatte doch schon zwei Vorbesitzer in Deutschland. Da musst Du doch 3 Instanzen gehen, bis du bei dem eigentlichen "mutmaßlichen" Betrüger (Händler) angekommen bist.

Da muss ich DurangoMartin schon recht geben. **** Happens und das Beste draus machen.

Gruß Stevie

Ja aber er könnte dem Vorbesitzer ordentlich ans Bein treten, auf Rückabwicklung oder Minderung des Kaufpreises bestehen. Ich würde das nie und nimmer so hinnehmen!!! Ab zum RA!!! Es gibt auch gute Rams zu vernünftigen Preisen.

Hi Jens,
da bin ich ganz deiner Meinung,
nichts gefallen lassen und die Kohle für die man geschuftet hat zurückholen.
:evil:

Peter,

wie willst Du denn da vorgehen. Der hatte doch schon zwei Vorbesitzer in Deutschland. Da musst Du doch 3 Instanzen gehen, bis du bei dem eigentlichen "mutmaßlichen" Betrüger (Händler) angekommen bist.

Da muss ich DurangoMartin schon recht geben. **** Happens und das Beste draus machen.

Gruß Stevie

.... nun will er das ?

anyway ich kenn das von gestohlenen Sättel, aber hier gilt der erste ist der "blöde"
er muss nur an seinen Verkäufer.

gruss

Korrekt!! Wenn er den RAM schriftlich als unfallfrei gekauft hat, hat der Verkäufer den schwarzen Peter. Der kann sich ja an seinen Verkäufer wenden, der dann an den der ihm die Möhre verkauft hat. Aber gerade muss der letzte Verkäufer stehen. Was der dann macht ist dessen Bier!!

da kannst du dic haber drauf verlassen :redhotevil:

Oben