Bezugsquelle Rad/Stehbolzen...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Triple

QuadCab
Tach,

hat einer ne (günstige) Bezugsquelle für (Räder)Rad/Stehbolzen....handelt sich um nen 05er Ram 1500.bräucht da 20st.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi, da hört das baujar bei meim 1993 auf
:?:
:?:

ich hab in ´98

I werd mal weitersuchen....vielleicht findet sich ja was günstigeres in DE

RADBOLZEN-9/16-18X3-17/32

öhm..des 9/16 isch mer soweit klar...18 isch wohl die Länge. abbr was sind der rest für angaben? :oops: Isch des die Schaftlänge ohne gewinde bzw ne angabe zur rändelung?

I werd mal weitersuchen....vielleicht findet sich ja was günstigeres in DE

RADBOLZEN-9/16-18X3-17/32

öhm..des 9/16 isch mer soweit klar...18 isch wohl die Länge. abbr was sind der rest für angaben? :oops: Isch des die Schaftlänge ohne gewinde bzw ne angabe zur rändelung?

9/16 müsste das Aussenmaß sein also für die Nuss, 18X3 -17 /32 das Gewinde innen

9 / 16 ist wohl der bolzen durchmesser (etwas über 14mm) 18 UNF ist die steigung und typ (unf ist feingewinde, unc ist grobgewinde), der rest müsste sich auf die länge beziehen.

Ich hab aber auch noch ne frage, die schlüsselweite der Radmuttern müsste doch 7/8 sein, habe mich gestern mit einer 22´er nuss rumgequält, was benutzt Ihr zum Radwechsel, bzw. ist es nun 7/8 ode 22mm??

Ich habe alles an Werkzeug in Zoll und in Metrisch, aber für die Radmuttern reicht bei mir eine 21er Schlagschraubernuss mit Schlagschrauber!
:)

Bei meinem 09´er geht ne 22´er nur saugend drauf und schwer wieder runter(war bei meinem 07´er auch so), dahe denke ich das es original ne 7/8 nuss braucht?

Hm, dass kommt natürlich auch auf die Muttern an! Bei meinen alten Muttern war es auch ne andere Nuss!
7/8 könnte gut sein, dann hast Du ja eine um 0,23mm größere Nuss!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vemute mal das es so ist aber ich hab nirgends eine genaue info darüber gefunden, ich werde morgen mal bei meinem Snap-on händler nach einer 7/8 Nuss fragen, wenn er eine hat teste ich bei Ihm mal ob die nicht besser passt.

Nene, er sucht die Schrauben (Bolzen) wobei ich nicht verstehe, wieso Du 4 € pro Schraube ausgeben willst?
20 Stück inklusive Versand 70,87 $ = 52,43€ x 19% = 62,39€ Das macht 18 gesparte Euros und RockAuto ist noch nicht mal besonders günstig.

Oben