dr_goodwill
QuadCab
Kurz nochmal für mich, die Endschalldämpfer sind bei dir drin geblieben?Hi,
habe auch den 50 HD Mitteltopf drunter. Der Sound ist so, wie man es bei einem V8 Pickup möchte ( meine Meinung ). Gewaltiger Unterschied, dafür das nur der Topf getauscht wird. Und immer noch im Innenraum erträglich.
Bei mir dröhnt es etwas zwischen 100 bis 110 kmh. Und die Zylinderabschaltung spielt natürlich auch eine Rolle. Das Dröhnen habe ich nur mit aktiver MDS.
Um 450,- EU fährst Du denke ich ganz gut. Ein Original MOPAR Mitteltopf liegt auch im 300,- EU Bereich.
Der Tausch ist in etwa 20 Minuten erledigt. Wenn Du Air-Ride hast, kommst du mit der Offroad -Einstellung sogar problemlos ohne Grube oder Bühne drunter.
Welchen Lack hast du denn genommen? Ausbrennen, wenn ich Tante Google glauben schenken darf, dann über'm Feuer fleißig Feuer geben?Wenn du schweißen und flexen kannst, sicherlich eine Alternative. Die Amis sind da oftmals recht pragmatisch unterwegs was ich so gesehen habe. Wenn schnell im Shop nur der Muffler getauscht werden soll, werden die Halterungen vom Original einfach abgeflext und an den neuen Topf geschweißt und somit gar keine neuen Halterungen angefertigt.
Ob dass ne langlebige, haltbare Lösung ist und es dadurch evtl. nicht doch mehr dröhnt steht auf einem anderen Blatt Papier
Ich würde sagen du fährst mit dem Plug-In-Kit am Besten. Ich habe den blanken Edelstahl ( der 9530572 ohne die Halterung ist glaube ich nur beschichtetes Stahlblech? ) zusätzlich noch dick mit Auspuff-Lack besprüht und eingebrannt und die Flansche vorm Montieren mit Holts Firegum eingeschmiert. So habe ich hoffentlich etwas länger was von einem 450,- EU Mitteltopf
Edit:
Der FLO 9530572 hat einen Ausgang von 2,5", hast du da irgendwelche Adapter verwendet? Ich habe bei mir einen Außendurchmesser von 61mm gemessen.