Beurteilung Preis bei RAM 1500 98

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na gott sei dank gibts euch die einem helfen so ein *real life problem* zu vermeiden :mrgreen:

Tatsächlich wird es einer tun!
Und dem ist zu wünschen,
dass er das entweder beizeiten merkt,
Oder das er gar keinen Grund hat, das Angebot zu hinterfragen.

Angebot? Der ist teuer!!
Ich würd ihn für 5.000 immer noch kaufen, da anscheinend unfallfrei aber nicht für 13.000!
Von weniger will er nichts wissen

Angebot? Der ist teuer!!
Ich würd ihn für 5.000 immer noch kaufen, da anscheinend unfallfrei aber nicht für 13.000!
Von weniger will er nichts wissen

Angebot meint ja nicht Sonderangebot.
Der Verkäufer bietet das Fahrzeug an.

Viele, die Lust auf so ein KFZ haben, kaufen erst und hinterfragen dann,
wenn Lämpchen an gehen oder Funktionen aus.
Oder Geräusche sich verändern.
Und wenn dann recherchiert wird und das erste Mal die Bedeutung Carfax in kompletter Bandbreite klar wird,
weiten sich die Pupillen!

Naja, würde nicht heißen, daß er schlecht ist. Wenn er die kompletten Reparaturen aus einer Fachwerkstatt nachweisen kann und der Zustand nicht über den Rost lackiert ist, könnte man schon drüber reden!

ja. kann sein aber nicht für 13.000 oder?

möchte ihn immer noch von einem fachmann durchchecken lassen. also entweder mit fachmann nochmal hin oder er her.... don't know. wird alles bisl sehr aufwändig. Zahlt sich aber aus vermute ich
:|

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaub den burschen haben die einfach übers ohr gehauen
er denkt, daß der wagen mit 0 km aus USA nach Italy importiert wurde und ihm 2007 (laut carfax, jahr des imports nach italy) die gasanlage verpasst wurde.

er zwiebelt etwas von 109.000 meilen und dann doch wieder dass ihm gesagt wurde daß es km seien..... alles etwas undurchsichtig

mal im ernst. wenn der 2007 nach italy kam, dann hat der wie Karsten bereits gesagt hat, in dem schönen bermudadreieck ca. 100.000 meilen verloren.... und das carfax hört sich nach richtigem arbeitsauto an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ganze ist offensichtlich Mentalitätssache: Du willst ihn, also kauf' ihn; ich würde ihn nicht kaufen, zumal nicht für den Preis.

ja, ich "möchte" ihn aber ich versuche objektiv zu bleiben. Ich kann mir doch auch nicht bewusst ein straussenei legen. Bringt doch nix.
jetzt 13,000 ausgeben und dann nochmal 5, - 10, rein stecken müssen? Nein. macht wenig sinn

Allerdings weiß ich, daß ich einen RAM dieser linie möchte und versuche einfach zu verstehen, wie die chancen stehen so einen RAM mit gasanlage zu bekommen wo ich ungefähr weiß was mich erwartet.
Wenn man mit mir ehrlich ist und ich verstehen kann was an dem wagen noch alles zu machen ist oder zu machen sein wird. Auch kann man bei einem wagen aus 98 nie sagen was fehlen wird. Natürlich komm ich um einen fachmann nicht herum
Ich schreibe hier aber weiter, weil ihr mir bereits sehr hilfreich wart und ich für meinungen weiterhin dankbar bin

Kann man aber bei einem 5,9 motor sagen, daß er mehr km verträgt als ein kleiner motor?
Wie sieht es mit sagen wir mal 160,000 meilen aus?

Das kommt auf den Pflegezustand an. Man kann einen 6,0 nach 20000 kaputt fahren und auf nen 2,0 300000 fahren.

Du gehst die Sache nicht richtig an. Such Dir jemanden aus Deiner Nähe der so ein Auto hat und sich damit auskennt und dann guck ihn Dir an. Alles andere ist Spekulation und bringt nicht viel.

Ich hab auf meinem 5,9er 230.000 mls. drauf und "keine" Probleme damit. Aber ich kenne die Schwachpunkte, aber da auch nur die, die ich schon hatte. Es gibt da sicherlich wie an jedem Auto noch viel mehr.

Die Frage "was könnte sein" bringt nichts außer Verunsicherung.

hast natürlich recht drdurango. hab auch mit meinem bekannten vorhin gesprochen. ich soll diesen hier komplett streichen. der bringt nur ärger

ist gar nicht so einfach hier in der nähe an sowas ran zu kommen.... :roll:

Schonmal muss man für den "richtigen" einige km fahren , ich war über ein halbes Jahr regelmässig quer durch land unterwegs bis ich jetz letze Woche einen gefunden habe bei dem alles passt .
Zu der lebensdauer von motoren kann ich nur DrDurango recht geben das kommt immer darauf an wie er gepflegt worden ist . Mein altes Winterauto / Deawoo Matiz mit 0,8 litter 3Zylinder drinne hat mittlerwiele 230tkm drauf und läuft einwandfrei .

grüsse

Oben