Betrügereien bei mobile und anderen Automärkten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pigab

QuadCab
Das könnte den einen oder anderen interessieren:

Ich hab derzeit meinen alten PU (kein Ami) bei Mobile.de inseriert und wurde gestern von einem Interessenten darauf aufmerksam gemacht, dass das selbe Fahrzeug auch in Magdeburg angeboten wird.
Da hat jemand meine Bilder und meinen Text geklaut, die km runterkorrigiert und einen Dumpingpreis aufgerufen!
:evil:

Nun gibt es für derartige Fälle eine Hotline bei mobile die ich sofort angerufen hab.
Auf meine Frage, welche Absicht denn hinter solchen Inseraten steckt, bekam ich die Antwort, diese Leute arbeiten häufig mit Transferunternehmen wie "Western Union" zusammen und sind darauf aus, sich Kontodaten, Passwörter, Mailaddies, oder sogar Anzahlungen zu verschaffen.

Das ist jetzt nicht nur bei mobile so, auch bei autoscout24 hatte ich mal eine Guzzi-Rarität zum Schnäppchenpreis gefunden, der angebliche Besitzer war bereits nach England zurück gereist und musste die Maschine hierlassen. Blabla.... Für den Geldtransfer schlug er eine mir unbekannte Bank in England vor. Als ich die Seite aufrief, wurde auf dem Formular tatsächlich die Eingabe meiner Kontodaten incl. PIN gefordert!

Also, Augen auf beim Schnäppchenkauf! :shock:

Was auch gerne gemacht wird: ein Schnäppchen zu einem Tiefstpreis inserieren und dann die Handynr.
desjenigen angeben, den ihr ärgern wollt.
Der bekommt dann viele Anrufe... :mrgreen:

Was auch gerne gemacht wird: ein Schnäppchen zu einem Tiefstpreis inserieren und dann die Handynr.
desjenigen angeben, den ihr ärgern wollt.
Der bekommt dann viele Anrufe... :mrgreen:

:shock: :shock: oli und soetwas von dir ????
tse tse tse :mrgreen: :mrgreen:

Da habe ich noch was :

Ihr bekommt eine SMS auf euer Handy mit der Bitte um Rückruf in Hamburg.
Ruft ihr dort an, meldet sich eine Vermittlungsfirma und fragt nochmal Daten ab.

2 Tage später bekommt ihr wieder eine SMS, dass ein Käufer zu dem Preis gefunden wurde.
Diesmal sollt ihr aber in Schweden oder Norwegen zurückrufen.
Der Verkauf kommt natürlich niemals zustande.
Dann gibts noch eine Rechnung von der Firma über 160€ für die Vermittlung.

oder:

Es meldet sich jemand aus Polen. Er braucht mehr detailierte Bilder und ein Foto der Fahrgestellnummer.
Er möchte so den Beweis, dass ihr auch im Besitz des Fahrzeugs seid.
Danach kommt eine Mail, dass er das nächste WE vorbei kommt und ihr das Fahrzeug reservieren sollt.
Das wars dann ...
Euch entsteht zwar kein Schaden, aber derjenige verkauft irgendwo euer Fahrzeug an jemand gutgläubigen.

Beides ist mir letzten Winter passiert, als ich meinen T5 Highline verkaufen wollte.

Gruß, Torsten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da habe ich noch was :

Ihr bekommt eine SMS auf euer Handy mit der Bitte um Rückruf in Hamburg.
Ruft ihr dort an, meldet sich eine Vermittlungsfirma und fragt nochmal Daten ab.
Gruß, Torsten

OK, hast mich erwischt!......Aber das andere war ich nich! =;

Mit mir wollte man sowas auch schon mal machen ,das sogar noch besser. Ich stellte einen Guzzi Motor zum verkauf ins Netz,darauf meldete sich ein gGeschäftmann aus Englandund machte ein auf wichtig, ich spiete mal mit und wartete ab. Er schickte mir einen Schüttelscheck und mailte das ich in den nächsten Tagen bescheid bekomme und jemand den Motor abholen wollte. Da der Scheck von der Deutschen Bank war, rief ich mal da an , der Banker sagte mir was steht unten rechts auf dem Scheck, natürlich nix. Es standen zwar 3600 € drauf aber das müsste unten rechts dann auch gedruck sein. :mrgreen: Ich mailte den Geschäftsmann an
8)
und sagte das er mir ja viel zu viel Geld überwiesen hat. Er schrieb mir direkt mit seiner Kontonummer das ich den Überschuß zu ihm überweisen soll
:P
.Ich sagte bzw.schrieb ihm ,das sein Lakai von mir das Geld bekommt wenn er den Motor abholt. ich warte heute noch.

Das könnte den einen oder anderen interessieren:

Ich hab derzeit meinen alten PU (kein Ami) bei Mobile.de inseriert und wurde gestern von einem Interessenten darauf aufmerksam gemacht, dass das selbe Fahrzeug auch in Magdeburg angeboten wird.
Da hat jemand meine Bilder und meinen Text geklaut, die km runterkorrigiert und einen Dumpingpreis aufgerufen!

Die Ossis wieder....
Hatte ich auch erst letztes Jahr genau dieselbe Geschichte.

Genau das selbe hatte ein bekannter von mir, der seinen Chevy Pu verkaufen will... das ganze aber mit ner Storry Englischer Soldat....zurück in die Heimat ....

Naja, die Betrügereien werden halt immer dreister!

Bei uns in der Firma hat ein Kunde einen Teleskopstapler angemietet. Wurde alles abgeklärt. Credit Check und IHD ergaben super Bonität. Also Gerät nach Hamburg geliefert. Kunde rief kurz vor Mietende an, er würde das Gerät noch 1. Tag mehr mieten.
Naja, nun ist der Kunde weg, Firma weg, Gerät weg. Ist nur noch ein Briefkasten vorhanden. Zudem noch 2 andere Anschriften

Wenn man sich so ansieht, was in Mobile oder autoscout alles angeboten wird, wird einem schlecht.

Fast immer heisst es "im Kundenauftrag" von privat etc.

Hab mir einige Möhren ansehen müssen und mir wurde mehr als ein Mal schlwecht, was da so verbastelt wurde.

Extrem dreist war ein "Händler", der seine Kumpels als Interessenten da hatte um Druck auszuüben.

Als es mit dem Kauf nichts wurde (Getriebe siffte, Motor hatte Ölverlust) mussten wir schnell den Ort des geschehens verlassen (Drohung), da kamen schon die nächsten und wir beobachten das Spiel von draussen.

Schön steht immer einer im Weg und fragt nach Preis und "voll geil" Interesse heucheln.

Was am Gebrauchtmarkt abgeht ist unter aller Sau.

Just my 2 cents

Chris

Ja ich kenn da einen der ist auf Herz und Nieren durchgecheckt...... wenn ich nicht schon einen hätte würde ich mir den kaufen Verkäufer fängt mit O an und hört mit li auf, ist auch hier im Forum :mrgreen:

Oli seiner? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Josch seiner gefiel mir auch gut, so als Dritt-V8 :mrgreen:

So der Plan! :mrgreen:

Hab mir welche in DA angesehn,
nee echt nicht, was da so alles auf Höfen rumsteht.

Muss mal sehen, ob es was aus USA wird, Wingfox hatte mich ja schon mal angeschrieben.

Oben