hudsonbay
3500s
hab das grad im wohnkabinenforum gefunden:
Am 17.11.07 kam das Urteil des BFH zur Besteuerungsfrage bei Geländefahrzeugen.
Pro Allrad hat es wieder hinbekommen.
Für alle Doka-PU wir die Besteuerung wieder nach Gewicht erfolgen.
Ebenso für die Langchassis J6, J8, J9 J100 etc.
Die Besteuerung nach Fläche gemäß FA-Dünkel war seit 2002 unrechens, sogar auch unter 2,8 t.
EU-Gesetzgebung hat manchmal auch Vorteile.
Es ist also nur eine Frage der Zeit, wann wir unser Geld zurückbekommen.
Für alle PU-Fahrer:
Der Fahrersitz inkl. Fahrerfußraum und der Mitteltunnel wird nicht bei der Flächengegenüberstellung mitgerechnet
(als Fläche zur Personenbeförderung).
Somit müßte es jeder japanische- oder Sonstwas-Doka-PU schaffen.
Es hat doch etwas gebracht sich für eine Sache zu angagieren und zusammentun.
Es wird aber wie bei den Gewerkschaften sein, das Erreichte kommt allen zugute.
Details folgen, oder sind z.B. im Buschtaxiforum nachzulesen.
Am 17.11.07 kam das Urteil des BFH zur Besteuerungsfrage bei Geländefahrzeugen.
Pro Allrad hat es wieder hinbekommen.
Für alle Doka-PU wir die Besteuerung wieder nach Gewicht erfolgen.
Ebenso für die Langchassis J6, J8, J9 J100 etc.
Die Besteuerung nach Fläche gemäß FA-Dünkel war seit 2002 unrechens, sogar auch unter 2,8 t.
EU-Gesetzgebung hat manchmal auch Vorteile.
Es ist also nur eine Frage der Zeit, wann wir unser Geld zurückbekommen.
Für alle PU-Fahrer:
Der Fahrersitz inkl. Fahrerfußraum und der Mitteltunnel wird nicht bei der Flächengegenüberstellung mitgerechnet
(als Fläche zur Personenbeförderung).
Somit müßte es jeder japanische- oder Sonstwas-Doka-PU schaffen.
Es hat doch etwas gebracht sich für eine Sache zu angagieren und zusammentun.
Es wird aber wie bei den Gewerkschaften sein, das Erreichte kommt allen zugute.
Details folgen, oder sind z.B. im Buschtaxiforum nachzulesen.