Bestellt : Sierra Denali

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei über 4000 Beiträge, die eigentlich meistens ins Laberforum gehören, bekommt man wohl langsam Höhenflüge. :mrgreen:
Jeder sollte das Auto fahren wo er sich drin wohlfühlt und ein "Nurdodgefahrforum" is das hier auch nicht.

Bravo!!
:-)

Ich oute mich auch mal:
Mein Traum ist und bleibt der FORD F250 Diesel in der King-Ranch Ausstattung (mit den braunen Büffelledersitzen, jawoll!).
Beweggründe, den Dodge zu kaufen vor vier Jahren waren:

E-Teil Verfügbarkeit
Werkstatt in der Nähe
Gasfestigkeit des HEMI-Motors
Und nicht zuletzt der Preis

Da damals die Diskussion losging wegen der PKW-Besteuerung und der Powerstroke-Diesel bei weit über 1000.- €
gelegen hätte, wurde es schliesslich ein Dodge-RAM HEMI.

Bereut habe ich den Kauf keineswegs, aber wenn ich mich irgendwann mal zu einem neuen PU durchringen sollte
und ich könnte preislich passend einen 6.7er Cummins bekommen oder einen F250 Powerstroke,
die Entscheidung würde mir schon schwerfallen.

Aber auch im Falle eines FORD würde ich dem Forum nicht den Rücken kehren,
trotz der zu erwartenden dummen Sprüche einiger dafür prädestinierten Herren hier... :mrgreen:

Natürlich soll jeder fahren was er will.
Es gibt ja genug Leute, die andere Marken fahren.
Der F-250 oder F-350 gefällt mir auch sehr gut, keine Frage. Selbst der neue Sierra 3500HD hat was.
Ich mag es nur nicht, daß hier dem Dodge "an die Karre gepißt wird".
Vielleicht reagiere ich auch so allergisch, weil ich so ein RAM Sportmodell bewege.
Ein Fünfer BMW läßt sich sicher auch gediegener bewegen als so mancher Dodge.
Aber wenn hier ein solches Auto vorgestellt wird, wird das nicht explizit erwähnt.
(Würde man im Ferrariforum einen soliden Porsche vorstellen, gäbe es bestimmt auch Beifall von allen Seiten. :mrgreen:
"Ich habe beide verglichen und habe mich mich für den in jeder Sicht besseren Porsche entschieden."
Oder im Harleyforum zu schreiben, daß man sich einen Japsen kauft, weil man damit besser fährt und weniger daran rumschraubt. :mrgreen: usw. usw.)
Natürlich wird niemand aus dem Forum verbannt, der nicht Dodge fährt. :roll:
7Beiträge oder 4000, ist auch egal. Ein großer Verlust für das Forum wären wir beide nicht, aber ich habe hier in relativ kurzer Zeit einige tolle Leute kennengelernt.
Vielleicht lernst Du ja auch noch welche aus Deiner Gegend kennen, da Du ja bereit bist auch mit RAMfahrern Erfahrungen austauschen zu wollen.
Daß Peter P eine Krücke fährt, wußte ich schon lange. :mrgreen:
Saro, Deine Kompetenz steht außer Frage.
Oeli, wie gut daß man von Dir noch keine dummen Sprüche gelesen hat. :mrgreen:

Oder im Harleyforum zu schreiben, daß man sich einen Japsen kauft, weil man damit besser fährt und weniger daran rumschraubt. :mrgreen: usw. usw.)

Oh weia,
DAS probier mal :mrgreen:
;)
:shock: ! Es gab da in einem Harley Forum einen Thread wegen den "neuen" Victory Mopeten aus USA - schöne Dinger, teils mit 250er hinten (meine Harley hat nur 'nen 240er), mehr Leistung und besserem Fahrwerk. Da gingen sich die Jungs wörtlich gesehen fast an die Gurgel :roll: . Die haben mit allen möglichen und unmöglichen Argumenten versucht, sich die objektiv schlechtere Harley schönzureden.......

Ich habe mir in 08 den Denali geholt, wel es einfach den aktuellen RAM 1500 noch nicht gab. Beim Vorgänger war das Interieur für mich einfach ein No-Go! Heute käme das aktuelle Modell defintiv für mich in Frage - nur der Ford nicht, weil es dafür keine Benziner mit ordentlich Leistung gibt (noch - siehe Mustang). Der neue Hemi dagegen geht ja ganz gut....

Greetz
Cherche

Glueckwunsch zum neuen "Auterl" :mrgreen:

Und wegen dem Forum, da mach Dir mal gar keinen Stress, mich haben die trotz GMC damals auch genommen (wenn auch mit gemecker, :roll: ) und heute habe ich GM und Chrysler "im Schrank", fuer die meist markentreuen Ami undenkbar... Ich finds super!

HAVE FUN!!

emkay,
klär' doch bitte den showdown mal über Efilive auf und was damit so geht :mrgreen: . Nachher ist er uns noch böse, wir hätten was verschwiegen
;)
. Ich kam da ja auch nur über ein US-Forum drauf.......

Mein Denali hat nun über 32000 km drauf und nicht ein einziges Problem. Nur die Vialle hat mal rumgezickt wegen meinem offenen AFE-Filter :roll: .

Greetz
Cherche

Ich oute mich auch mal:
Mein Traum ist und bleibt der FORD F250 Diesel in der King-Ranch Ausstattung (mit den braunen Büffelledersitzen, jawoll!).
......

Vorgestern war grad ein Kumpel hier mit seinem superlangen F250 8zyl Diesel Monster, JG. 2008 oder so, ziemlich schockiert stellte ich fest das saemtliche Chromteile wie Tuergriffe etc. bereits am abblaettern waren, ueberall kleine Loecher, und der Typ benuzt das Auto nicht im Tagebau oder aehnlich. :shock:

Kam mir grad so in den Sinn als ich "F250" las. :oops:

Cheers, Chris (der Land-Rover Fahrer aus Ueberzeugung) :mrgreen:

Mathias,

interessanterweise habe ich genau den umgekehrten Weg eingeschlagen. Ich fahre seit 2001 einen damals neu gekauften Tahoe. Viel mit schwerem Hänger. Bis 380 tkm keine Reparaturen. Jetzt hab ich 430 tkm und seit einem Jahr eine reparatur nach der anderen (Getriebe; Bremsleitungen; Stössdämpfer; Auspuff..) und mich entschlossen einen neuen PU zu kaufen. Zunächst war der Sierra Denali mein Favorit. Habe mich dann aber nach Probefahrt für einen RAM Laramie entschieden.

Meine Gründe:
Der Denali war mir zu laut im Innenraum (ich hab dummerweise ne Magnaflow an meinen Tahoe bauen lassen. Das ist die Hölle. Nie wieder!)
Ich hab von den 400PS nicht viel gemerkt.
Ist im Innenraum edel und solide ausgestattet aber auch eher langweilig wie Mercedes BMW Audi und Co.
Ist teurer
Fährt sich nicht so schön, irgendwie schwerfälliger.

Der Denali hat aber auch Vorteile wie z.B. Flexfuel oder die Optik.

wie gesagt meine ganz subjektiven Eindrücke. Die Entscheidung ist mir auch nicht ganz leicht gefallen.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Denali. Mich würde mal interessieren wie wir unsere Wahl in ein oder fünf Jahren sehen.

Gruß Rolf

Hallo,

Muss DIr wirklich sagen, ich bin auch neidisch, bis auf die Innenfarbe...das wäre bei mir Perlen vor die Säue! :lol:

Freu mich schon auf Bilder!!!

(PS: bei mir ists auch anders gekommen als ich meinte, wollte zuerst auch einen Dodge, vielleicht wird der nächste PU einer :oops: )

Grüße an alle, Maddin

@ cherche :

endlich hab ich Ihn...juuhuuu...
Hatte bisher nicht viel Zeit um Bilder reinzustellen aber dieses Wochenende sollte es soweit sein...einfach nur genial dieser rig...
:-D

Grüße

Matthias

Oben