Beschleunigungswerte 4th Gen 5.7 Hemi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Strada

QuadCab
Hallo,
wir wissen ja alle das unsere Fahrzeuge keine Beschleunigungswunder sind, aber vielleicht könnte mir ja jemand trotzdem helfen, der ein GPS Messgerät besitzt und einmal seinen absolut serienmäßigen 4th Gen Ram testen würde.Am liebsten 6 Gang Fahrzeuge, 8 Gang geht aber auch.
0-100 und 80-120 wäre schön und wie gesagt bitte mit einem GPS Messgerät (Racelogic Performance z.Bsp.), keine Handyapp oder OBD2 Messgerät.

Ich würde nämlich gerne mal wissen, wie viel meine Leistungssteigerung gebracht hat :shock: :oops:

Dann sag du erstmal an, was dein Steroidenram so hat für 0 - 100 und 80 - 120... :twisted:

Ganz knapp unter 7 sek dürften realistisch sein. Kann dir aber nicht helfen, er hat einen Magnaflow drunter und ich hab eh kein schlaues Messgerät für solche Werte.

Ganz knapp unter 7 sek dürften realistisch sein.

Mit einem RC sollte das kein Problem sein, mit einem Quad bzw Crew Cab ist das nicht zu schaffen.

Dann sag du erstmal an, was dein Steroidenram so hat für 0 - 100 und 80 - 120

Stimmt, hatte ich vergessen:

20268585eu.jpg

Ich habe gerade noch eine alte Ausgabe der Offroad gefunden (10/2013), da wurde ein 8 Gang Hemi gemessen:

0-100 7.8
60-100 5.0
80-120 5.9

Meine Werte :

0-100 7.3
60-100 3.9
80-120 4.6

Die Mehrleistung macht sich erst ab 3000 U/min bemerkt, was man an den Elastizitätwerten sieht. Also gar nicht schlecht für den ollen 6 Gang Automaten mit 2" Höherlegung und 33er Cooper STT.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach stimmt, gemäss den Ami-YT-Videos waren die CrewCabs knapp ÜBER 7sek, nicht unter. Ich meine die lagen im Bereich von 7.2 - 7.5sek, also so wie deiner.

... aber eigentlich ist mir das auch total egal, manchmal gehts mit mir durch, da mag ich die Beschleunigung, ansonsten hab ichs viiiel lieber wenn mein V8 schön tief dreht.
8)

Oben