Beschleunigung Hemi

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Wolf740d

QuadCab
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Hi,
hat jemand schonmal die Beschleunigung seines hemis (RAM 1500 Hemi 345 PS) gemessen oder gibt es da irgendwelche Daten darüber ?
 
Gemessen noch nicht, dürfte aber etws schneller als ein neuer 320d. Der versucht schon seit 3 Wochen mich zu überholen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Gemessen noch nicht, dürfte aber etws schneller als ein neuer 320d.

So, jetzt haben wir schon mal nen Anhaltspunkt
:-D
 
ok ... ich sag mal so ,,


ausreichend

wenn die kraftübertragung es zulässt und hinten kein rauch aufsteigt gehts bis etwa 170 konzequent flott nach oben

auch mit anhänger was mir an ner ampel schon ne polizeikontrolle eingebracht hat
 
Habs heute mit meinem Edge Programmer getestet
:)

es ging aber nur auf nasser Strasse und mit Allrad und der Programmer misst von 0-60 Meilen ca. 97 kmh.
Da es auch mit Allrad sehr rutschig war kamen 6.9 sec bis 97 kmh raus.
trotzdem kein schlechter Wert
:)
:)

das ist mindestens genau so schnell wie der neue Golf GTI mit 200 PS
:)
:)
:)
:)
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sach mal was kann denn dieser Programmer ?

Ist das so wie ne Leistungsbox mit verschiedenen Programmen (habe ich aus der Beschreibung interpretiert).
Wie kann man damit die Temperaturen der öle abgreifen sind da zusatz Sensoren dran?

Merkt man den Leistungszuwachs kann der Motor das verkraften?

Gruß
Jörg
 
Da es auch mit Allrad sehr rutschig war kamen 6.9 sec bis 97 kmh raus.
trotzdem kein schlechter Wert
:)
:)

das ist mindestens genau so schnell wie der neue Golf GTI mit 200 PS
:)
:)
:)
:)
:)

Sehe ich genauso Jens,.....................dürften dann so ca. 7,2 sec. bis 100 gewesen sein
 
Sach mal was kann denn dieser Programmer ?

Ist das so wie ne Leistungsbox mit verschiedenen Programmen (habe ich aus der Beschreibung interpretiert).
Wie kann man damit die Temperaturen der öle abgreifen sind da zusatz Sensoren dran?

Merkt man den Leistungszuwachs kann der Motor das verkraften?

Gruß
Jörg

Der schreibt das Steuergerät um und holt auch die Daten dort.
Kannst aber nicht während der Fahrt umschalten das dauert ca. 1 min. Den "Leistungszuwachs" merkt man gewaltig da ich heute auf Stufe 4 dacht ich fahre ein anderes Auto. (viell. liegts auch an den veränderten Schaltzeitpunkten) Der Motor wirds verkraften wenn man nicht ständig auf Stufe 4 mit Vollgas durch die Gegend heizt
:)

Und auf Stufe 3 und 4 ist automatisch der Seedlimiter ausser Kraft gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wird aber wohl nicht so gut mit ner LPG-Anlage arbeiten oder?

Das würde mich jetzt auch interessieren. Sowas such ich nämlich auch. Erzähl doch mal vom Einbau; wer hat den gemacht, was hat der Einbau gekostet, was kann das Teil alles??? Fragen über Fragen...

gruß hot-rod
 
Jens, ich denke es liegt an den veränderten Schaltpunkten, denn dieser Zuwachs an Kinder-PS :mrgreen:
merkt man nicht so deutlich.
Das ist nämlich das alte Thema: es gibt "keine" einfache, mal eben programmierte deutliche Mehrleistung für
einen Benziner ohne Turbo !!
Deutliche Mehrleistung erfordert bei so einem Motor viel viel mehr....und das ist dann wieder teuer und aufwendig !
 
Da hat der Oli ja ausnahmsweise mal recht. Aber die originalen Schaltpunkte sind , meine Meinung, echt sau doof. Hier und da fehlen dem 3-400 U/min zum losspurten.
 
werden die Hemis jetzt langsam Fahrbar ??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
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