Beschichtung von Ladeflächen für Pickups

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich habe auch das zeugs von antirutsch.net auf dem dually drauf. muß noch einmal nachgearbeitet werden, aber gefällt mir gut. ist ne schweine arbeit (2 tage wenns richtig + ordentlich gemacht wird), daher sind 800-900 völlig angemessen (als offizieller preis einer firma).

und wo hat das hingeführt?
8)

jetzt kannste die Spritzpistole billig kaufen

oh ne Jens so kannste das nicht stehen lassen .................das weiß ich genau
:!:

Also ich habe mir die Rhino-Beschichtung machen lassen. Das ganze sieht super aus, ist richtig rutschfest und eine Beschädigung habe ich noch nicht hinbekommen trotz Holz holen und einen riesen Betonkamin rumfahren naja und hier und da mal Kleinkram.
Beschichtung ist über die Ladekanten hinaus aufgebracht.
Habe es in Schwerin machen lassen und hat nicht ganz 800,- gekostet. Würde es immer wieder machen sieht einfach sauber aus, läßt sie prima reinigen und drunter gammelt nix mehr.

Hallo,
ich habe auch die von antirutschnet und hab es selber gemacht. Ein Tag Arbeit war das und es ist so geworden wie ich es haben wollte.

Hallo,
ich habe auch die von antirutschnet und hab es selber gemacht. Ein Tag Arbeit war das und es ist so geworden wie ich es haben wollte.

Dieter, wie viel Liter hast Du denn gebraucht und bist Du auch die Ladekante mit gemacht ?

ich habe fünf Liter gebraucht (auch nur weil meiner Silber ist und es ab und an etwas durchschien bei einem dunklen Wagen reichen auch vier Liter) und habe die Ladekante auch mit gemacht, das einzigste was heftig war ist die Ladefläche mit Aceton abwaschen da bin ich hinterher von der Ladefläche geschwebt obwohl ich es draußen gemacht habe.

so hier mal ein paar Bilder.

Anhänge

• Kopie von IMG_0011.JPG
    Kopie von IMG_0011.JPG
    34,9 KB
  • Kopie von IMG_0012.JPG
    Kopie von IMG_0012.JPG
    15,2 KB
  • Kopie von IMG_0015.JPG
    Kopie von IMG_0015.JPG
    50,7 KB
  • Kopie von IMG_0017.JPG
    Kopie von IMG_0017.JPG
    52,6 KB
  • Kopie von IMG_0018.JPG
    Kopie von IMG_0018.JPG
    20,8 KB
  • Kopie von IMG_0020.JPG
    Kopie von IMG_0020.JPG
    34,3 KB
  • Kopie von IMG_0023.JPG
    Kopie von IMG_0023.JPG
    37,4 KB
Danke für die Bilder Dieter, sieht ja wirklich recht brauchbar aus, da komm ich schon wieder ins Grübeln :thumbright:

Dieter, das sieht ja zeimlich "mundgeblasen" aus.....
Ehrlich, da gibt es elegantere Oberflächen !!!

Ich muss hier noch mal ne Lanze für den Bedliner brechen: Beschichtung schön und gut, schützt nur die Oberfläche, aber nicht vor Beulen. Rutscht einem der Baumstamm aus und rammelt auf den Bedliner, hält der doch mehr ab, als wenn da nur beschichtetes Blech wäre.

Dass es unter dem Bedliner soooo verschrammt ausschaut, ist natürlich weniger gut. Plädiere daher für eine Kombination von einer dünnen aber guten Beschichtung mit Bedliner für die Trucks, die arbeiten müssen ...

richtig Thomas, unter dem Bedliner muß nur ne Wachsschicht sein, dann rostet auch nix !

Ich kann Antirutsch auch wärmstens empfehlen. Ich hab gut 1 1/2 Tage gebraucht. Hat sich aber gelohnt. Allerdings bin ich mit den 4 Litern auch nicht ganz hingekommen. Nach gut 2 Monaten hat die Originalfarbe dann doch wieder durchgeschimmert. Ich werd jetzt nochmal mit Aceton abreiben und nochmal einen Liter verteilen.
Die Haftwirkung ist jedenfalls super- nichts verrutscht mehr, im Gegensatz zum Bedliner vorher und die kommerziellen Beschichtungen sind teilweise auch nichts anderes, als ein eingelassener Bedliner- rutschfest ist jedenfalls anders.

Oben