Benzinverbrauch 4,7 Liter V8

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Trailsurfer

Fraktion Chrome
Registriert
08. Nov. 2007
Beiträge
3.573
Reaktionspunkte
712
Hallo, ich beabsichtige mir einen 1500 RAM mit 4,7 Liter V8 zu kaufen. Leider konnte ich im Internet keinen gescheiten Schnitt ermitteln, wie hoch der Verbrauch ist.
Kann mir jemand dazu vll. Erfahrungswerte mitteilen.
By the way, es handelt sich um einen 2002 mit den 20 Zoll Rädern. Sonstige extras sind keine verbaut.

Da ich normalerweise nicht viele KM fahre steht der Einbau einer Gasanlage erstmal nicht zur Debatte.
 
...mein Auserwählter ist ja auch nen 4,7l, vielleicht sollte
ich mir doch lieber nen Lupo kaufen, oder ?
;)
 
also mit min. 20 Liter Benzin mußte rechnen.
Mit Gas zw. 22-24
 
kleine info am rande, die letzte rumble bee habe ich ohne probleme bei gemütlicher fahrt mit deutlich unter 14 litern, bei zügiger fahrt (und das heißt bei mir: auch mal quer) mit etwa 16 litern bewegt. und das ist ein 5,7 hemi mit 345 ps!
man sollte sich also durchaus überlegen, die paar tausend euro mehr auszugeben. es lohnt sich mehrfach (ja auch noch beim wiederverkauf, etc)
 
Oliver
Du kannst es eben nicht, ich brauche 16-20Liter, will schliesslich Spass haben.

Was den Wiederverkauf anbelangt, immer ein Hemi!!!
 
man sollte sich also durchaus überlegen, die paar tausend euro mehr auszugeben. es lohnt sich mehrfach (ja auch noch beim wiederverkauf, etc)

Wenn der gelb wäre und wenn ich die Kohle gerade übrig hätte...

träum...
 
...klar nen Hemi hätt ich auch gerne, nur " die Paar Tausend mehr "
habe ich eben mal nicht, ansonsten keine Frage !
 
Hab mit'nem Dakota 5,2 von Rotterdam über Amsterdam und zurück im Schnitt 11,8 ltr gebraucht.
 
Also, ich habe jetzt mittlerweile sehr unterschiedliche Erfahrungen mit nem Hemi. Bei ruhiger und konstanter Fahrt Autobahn ca. 120 - 140 KMH liegt der Verbrauch unter 14 Litern. Bei kurzstrecken (20-40 KM) im Mix Land und Stadt liegt der Verbrauch bei gut 19 Litern.
 
Wenn es eben dahin geht und bei gleich mäßiger fahrt geht es laut BC so mit 14,5 - 15 Liter dahin. ( Wobei ich mal eine Benzintankfüllung im Urlaub in Österreich ausgelitert habe und der BC zeigt genau 15 Liter an und effektiv waren es 17 Liter )

Auf Gas bewegt sich mein Ram so zwischen 19,5 gemütlich und 25 AB flott. Das gilt aber auch für Kurzstrecke, sprich vorausschauend dahin rollern lassen, gehen in der Stadt auch 20 Liter Gas.
 
ihr mit euren Gasverbräuchen.
Wie bitte schafft ihr das?
ich liege konsequent bi 22-24 Liter
und ich bin kein Raser.
Da stimmt doch was nicht
 
thomas---- die wollen wie immer die hemis schön reden :mrgreen:

ich liege genauso wie du, bin aber mehr an 25 dran.
micha will mal schauen ob was verkehrt eingestellt ist.
 
Thomas und Mia, das ist schon seltsam!! Mir hat der Highwaymann erzählt er brauch mit seinem 4,7 16 bis 18 Liter gas und die 18 da muss er ihn schon schrubben!!

Der 4,7 müsste teoretisch weniger verbrauchen auf der anderen Seite hat mein Hemi ja auch das MDS ( 4Zylinder abgeschaltet)
 
vieleicht fährt er seinem ram auf dem trailer spazieren.

wenn ich meinen ein bischen fordere nimmt er auch gerne mal 30 liter.
das fängt schon bei 140 km/h an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben