Moin,
Hab eine Frage an die Elektrikversierten unter euch. Es geht um meinen 2006er Durango 4,7 ohne Gasanlage.
Setz mich morgens rein, Schlüssel rum, Anlasser dreht und dreht und dreht aber springt nicht an. OK dachte ich, der Schlüssel wegen der Wegfahrsperre, hatte ich schon mal. Nochmal zugeschlossen, aufgeschlossen(hat damals funktioniert) aber nichts. Auch die Schlüsselbatterie gewechselt, nix.
Wärend des startens hab ich startpilot in den Ansaugtrakt gesprüht, da will er fast anspringen. Also schließe ich die Zündanlage aus.
Dann hab ich das Ventil der Benzinleitung gedrückt und es war kein Druck drauf. Also unters Auto, Zündung ein, kein mucks von der Pumpe. Sicherung geprüft, Pumpenrelay gegen ein gleiches getauscht, nix.
Also Tank runter, Pumpe raus, 12V direkt an die Pumpe, nix. der Tankgeber für den Füllstand funktioniert wenn ich den Stecker auf die Ausgebaute Pumpe steck und den Schwimmer bewege.
Der Stecker ist 4-Polig, die mittleren zwei gehen zum Füllstandsgeber, da hab ich mit Zündung auch 9,6V drauf. Aber auf den beiden äußeren, die zur Pumpe selbst gehen hab ich keinen Strom?!?!?!?!
Wenn da kein Strom anliegt kann auch die Pumpe nicht gehen, ist klar, aber warum geht die Pumpe dann nicht wenn ich die 12V direkt rauf geb?!?!!?!?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, weil von " Fachwerkstätten " hab ich die Schnauze voll. ICH will mein Auto verstehen und ich denk mal mit eurer Hilfe klappt das besser als beim "freundlichen"
Hab eine Frage an die Elektrikversierten unter euch. Es geht um meinen 2006er Durango 4,7 ohne Gasanlage.
Setz mich morgens rein, Schlüssel rum, Anlasser dreht und dreht und dreht aber springt nicht an. OK dachte ich, der Schlüssel wegen der Wegfahrsperre, hatte ich schon mal. Nochmal zugeschlossen, aufgeschlossen(hat damals funktioniert) aber nichts. Auch die Schlüsselbatterie gewechselt, nix.
Wärend des startens hab ich startpilot in den Ansaugtrakt gesprüht, da will er fast anspringen. Also schließe ich die Zündanlage aus.
Dann hab ich das Ventil der Benzinleitung gedrückt und es war kein Druck drauf. Also unters Auto, Zündung ein, kein mucks von der Pumpe. Sicherung geprüft, Pumpenrelay gegen ein gleiches getauscht, nix.
Also Tank runter, Pumpe raus, 12V direkt an die Pumpe, nix. der Tankgeber für den Füllstand funktioniert wenn ich den Stecker auf die Ausgebaute Pumpe steck und den Schwimmer bewege.
Der Stecker ist 4-Polig, die mittleren zwei gehen zum Füllstandsgeber, da hab ich mit Zündung auch 9,6V drauf. Aber auf den beiden äußeren, die zur Pumpe selbst gehen hab ich keinen Strom?!?!?!?!
Wenn da kein Strom anliegt kann auch die Pumpe nicht gehen, ist klar, aber warum geht die Pumpe dann nicht wenn ich die 12V direkt rauf geb?!?!!?!?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, weil von " Fachwerkstätten " hab ich die Schnauze voll. ICH will mein Auto verstehen und ich denk mal mit eurer Hilfe klappt das besser als beim "freundlichen"