Für mich stellt sich eher die Frage ab wann für mich die Schmerzgrenze erreicht ist und ich wieder auf deutsche "Vernunftautos" umschwenke. Zur Zeit steht stünde der Kauf eines Privat-PKWs an und ich pendel zwischen 530xd und Granny/Durango mit Hemi.
Wenn du die Kisten neu kaufst, kannst du für den Preisunterschied ne ganze Weile den Hemi umsonst tanken.... :mrgreen:
...kommt drauf an, ob als Arbeitszeit oder Freizeit.Interessant wäre doch mal eine Statistik wie viele Minuten muss ich arbeiten um 100 km weit zu fahren... :mrgreen:
bevor Du nen Hybriden kaufst, guck Dir mal an wie die Schere bei Hybriden bezüglich Norm und tatsächlichem Verbrauch ist.
Ersteller der Statistik ist der Propaganda- und Lobby Verein der Mineralölindustrie.
MWV - Mineralöl Wirtschafts Verband e.V.
Und, hast du eine Gegenberechnung an zubieten?
wozu braucht es da eine gegenrechnung
ich wurde 1970 18 jahre alt hab am geburtstag den führerschein morgens um 8 uhr abgeholt ,(ich war erster kunde )
wer mir erzählt , der sprit war damals im verhältnis zum einkommen eines durchschnitts verdieners billiger als heute
den halte ich für einen deppen .
heute verdienen wenige sehr viel ,der duchschnitt ,ist arsch und zahlt denen den spritt.
das was ich als wirklich schlimm ansehe ,ist , dass sie uns auch noch mit solchen miststatitiken verarschen wollen.
1970 habe ich für 10 mark 19,5 lieter getankt .
Also ich bin einen Benzin Hybrid gefahren (Honda Civic) um eine 4 vor das Komma zu kriegen hätte ich in eine andere Gegend ziehen müssen, Holland vielleicht und mit Fahrspaß hat das dann rein garnichts mehr zu tun , die angegebenen Normverbräuche der Hersteller sind eh reine Augenwischerei und lassen sich aus meinen Erfahrungen heraus im Alltag unter keinen Umständen realisieren. Rein elektrisch wäre da eher mein Ding aber bei den Preisen und wie lange hält so ein Akku und was kostet der im Ersatz ! Besser nicht drüber nachdenken
Charly
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