Hoy zäme
Wir haben nun unser 2tes US-car (der erste war ein kompletter Reinfall. Mustang BOSS302-Unfall verschwiegen) als Dodge Durango 5.7l HEMI 2012 gekauft.
Anfange des Jahres hab ich den Wagen auf FlexFuel umgerüstet, damit ich E85 fahren kann. Da mit dem Sommer nun auch der Ethanol-Gehalt steigt, sind nun meine Injektoren an ihrer Grenze angekommen (Duty cycle 98%).
Als schnelle Lösung würde ich gerne den Benzindruckregler austauschen gegen einen, der mehr Benzindruck zulässt. Laut einiger LLM-Quellen hat der 5.7l einen Benzindruck von ca. 3bar und die SRT- Modelle ca. 4.2bar.
Nun die von mir offenen Fragen:
- Haben die 2012 überhaupt noch Benzindruckregler oder wird das über die Kraftstoffpumpe selbst geregelt?
- Wo finde ich den Benzindruckregler?
- Ist die Aussage korrekt, dass der SRT einen höheren Benzindruck hat als der 5.7l (LLM sind ja nicht immer wirklich glaubwürdig --> AI- hallucinations)?
- Hat jemand per Zufall gerade die Artikelnummer des SRT-Benzindruckreglers zur Hand?
Servus
10le
Wir haben nun unser 2tes US-car (der erste war ein kompletter Reinfall. Mustang BOSS302-Unfall verschwiegen) als Dodge Durango 5.7l HEMI 2012 gekauft.
Anfange des Jahres hab ich den Wagen auf FlexFuel umgerüstet, damit ich E85 fahren kann. Da mit dem Sommer nun auch der Ethanol-Gehalt steigt, sind nun meine Injektoren an ihrer Grenze angekommen (Duty cycle 98%).
Als schnelle Lösung würde ich gerne den Benzindruckregler austauschen gegen einen, der mehr Benzindruck zulässt. Laut einiger LLM-Quellen hat der 5.7l einen Benzindruck von ca. 3bar und die SRT- Modelle ca. 4.2bar.
Nun die von mir offenen Fragen:
- Haben die 2012 überhaupt noch Benzindruckregler oder wird das über die Kraftstoffpumpe selbst geregelt?
- Wo finde ich den Benzindruckregler?
- Ist die Aussage korrekt, dass der SRT einen höheren Benzindruck hat als der 5.7l (LLM sind ja nicht immer wirklich glaubwürdig --> AI- hallucinations)?
- Hat jemand per Zufall gerade die Artikelnummer des SRT-Benzindruckreglers zur Hand?
Servus
10le