Benzin Systemzusatz ?!?!?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rubberduck

QuadCab
Hi Leute,

hab heute meine Rechnung für die Inspektion bekommen.
Da steht drauf Benzin Systemzusatz 1 Liter.
Angeblich um Verrusung vorzubeugen, damit die
Köpfe länger halten.

Was soll denn das genau sein? Hab sowas noch nie gehört.
:?:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist halt ein Additiv, um eine bessere Verbrennung zu erreichen. Gibts zu Hauf bei ATU von STP, Liqui Moly usw. Einige versprechen sogar den Abbau bestehender Ölkohleablagerungen. Alles Schwachfug das Zeugs. Zumal, du fährst doch Gas, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die meiste Zeit zumindest. Ausser der Tank is Leer oder wenn ich mal
auf der Autobahn vollgas fahre.

Wenn da der Ruß gelöst wird, brauch ich bestimmt einen Russpartikelfilter :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wenn da der Ruß gelöst wird, brauch ich bestimmt einen Russpartikelfilter :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Da mach dir mal keine Sorgen! :mrgreen:

Ich hab mal für teuer Geld ne Motorspülung machen lassen. Kuxtu: Zaubertrank
Das Geld wäre beim Roten Kreuz besser aufgehoben gewesen...

Was wirklich den Motor säubert ist ein Schnapsglas Bremsflüssigkeit bei 5000U/min in den offenen Vergaser kippen. Allerdings stehen die Chancen bei 50/50 das dir dabei der Motor verreckt! :roll: Sollte er die Kur überleben sind die Ventile blitzeblank und der Zeiger von der Kühlwassertemp hat nen leichten Knick vom anschlagen.

ich würde das Geld zurückverlangen, zumidest denen auf die Füße treten wenn es nicht vorher vereinbart wurde...
das ist genauso wie das damals das BMW-Autohaus mein Wischwasser bei einem Ölwechsel aufgefüllt hat und anscheinend das Wasser mit Gold versetzt wurde was den Preis anging...

diese Ganzen Zusätze "motorspülung" & Co sind, in meinen Augen, nur noch Geldverdienerei...

ich würde das Geld zurückverlangen, zumidest denen auf die Füße treten wenn es nicht vorher vereinbart wurde...
das ist genauso wie das damals das BMW-Autohaus mein Wischwasser bei einem Ölwechsel aufgefüllt hat und anscheinend das Wasser mit Gold versetzt wurde was den Preis anging...

diese Ganzen Zusätze "motorspülung" & Co sind, in meinen Augen, nur noch Geldverdienerei...

Richtig! Wäre mir auch neu das so ein Zeug zwingend laut Hersteller im Rahmen einer Inspektion eingefüllt werden müßte!

Richtig! Wäre mir auch neu das so ein Zeug zwingend laut Hersteller im Rahmen einer Inspektion eingefüllt werden müßte!

Einige Autohändler haben das in ihren Garantiebedingungen verklausuliert, damit sie nicht zahlen müssen, wenn der Motor abraucht. Man ist dann an deren Inspektionen gebunden und sie verdienen kräftig an dem Zeug. Mit vom Hersteller geforderten Inspektionspunkten hat das nichts zu tun.

Einfach mal ne Runde mit E85 fahren, das säubert auch !

PS. Damit kommt man auch ohne Kat durch den TÜV :mrgreen:

Hi Leute,

hab heute meine Rechnung für die Inspektion bekommen.
Da steht drauf Benzin Systemzusatz 1 Liter.
Angeblich um Verrusung vorzubeugen, damit die
Köpfe länger halten.

Was soll denn das genau sein? Hab sowas noch nie gehört.

Schwachsinn hoch 10, wie so mancher anderer Zusatz auch.
Und es ist noch nichtmal gesichert, das der TATSÄCHLICH reingefüllt wurde.

Neueste Beiträge

Oben