Benötigte Teile für die Cargo Cam

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin,

ich habe meinem Wagen vor geraumer Zeit das RAX Gold gegönnt. Leider konnte/wollte CTX mir keine Cargocam mehr verkaufen. Und auf deren Webseite ist das Goldpaket im moment auch nicht mehr aufgeführt.

Ich habe "damals" auch gleich das OEM Kabel mitbestellt und würde nun so langsam gerne mal die Kamera kaufen. Wer kann mir sagen was ich benötige und wo ich das am besten bestelle? Ich hätte gerne die Originale mit den LED´s. Brauche ich dann noch einen Wiederstand?

Noch eine weitere Frage. Die Frontcam funktioniert super. Ich habe mal im Menü den Button Cargocam angeklickt und dann sollte man ja mit der "Back" Taste durch die 3 Kameras springen können. Der Force Mode für die Rückfahrkamera funktioniert anscheinend nicht. Der Bildschirm bleibt blau, so wie bei der nicht verbauten Cargocam. Die Frontkamera wird mir angezeigt.

Danke für eure Hilfe

Soviel ich weiß, stammt die Originale, mit den Led´s, vom 2500. :roll:
Einen Widerstand brauchst Du.

Danke Radi,

hast du vielleicht auch nen Tipp wo man das am Original Teile bestellt?

Sollte diese Teilenummer sein : 68163937AF
https://www.factorymoparparts.net/?p=catalog&mode=search&search_in=all&search_str=68163937AF

Die Preise haben wohl etwas angezogen, die letzten 2 Jahre ? :shock: :mrgreen: (Mir war die für 290 € schon zu teuer)
Einfach die Teilenummer googeln, oder mal beim freundlichen Jeephändler fragen. (Manche Benzhändler könnens auch.)

Außerdem brauchst Du noch ein Cinchkabel für´s Signal, und +/- Leitung.

Moin,

ich habe meinem Wagen vor geraumer Zeit das RAX Gold gegönnt. Leider konnte/wollte CTX mir keine Cargocam mehr verkaufen. Und auf deren Webseite ist das Goldpaket im moment auch nicht mehr aufgeführt.

Ich habe "damals" auch gleich das OEM Kabel mitbestellt und würde nun so langsam gerne mal die Kamera kaufen. Wer kann mir sagen was ich benötige und wo ich das am besten bestelle? Ich hätte gerne die Originale mit den LED´s. Brauche ich dann noch einen Wiederstand?

Noch eine weitere Frage. Die Frontcam funktioniert super. Ich habe mal im Menü den Button Cargocam angeklickt und dann sollte man ja mit der "Back" Taste durch die 3 Kameras springen können. Der Force Mode für die Rückfahrkamera funktioniert anscheinend nicht. Der Bildschirm bleibt blau, so wie bei der nicht verbauten Cargocam. Die Frontkamera wird mir angezeigt.

Danke für eure Hilfe

Du kannst für die Cargo eine ganz normale Kamera nehmen wie für vorne (vorher auf "Bild spiegeln" einstellen). Dann einfach in die Bremsleuchte einbauen. So wie das ursprüngliche Set, bevor CTX die original Cargo vom 2500er ins Programm genommen hat:

image.php

image.php

Die Werks-Rückkamera zeigt nur ein Bild an, wenn der Wagen im RUN ist. Und auch nur unter 10 oder 15 km/h. Das Teil ist nämlich am CAN-Bus angeschlossen und schaltet sich automatisch bei höheren Geschwindigkeiten aus (darum Bild blau).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einspruch. Das ist nicht ganz korrekt!

Die Rückfahrkamera ist per LIN Bus angeschlossen. Wenn man diesen absteckt, dann werden die Linien nicht mehr eingeblendet aber das Bild bleibt auch bei höheren Geschwindigkeiten. Muss also wissen was man will.

Einspruch. Das ist nicht ganz korrekt!

Die Rückfahrkamera ist per LIN Bus angeschlossen. Wenn man diesen absteckt, dann werden die Linien nicht mehr eingeblendet aber das Bild bleibt auch bei höheren Geschwindigkeiten. Muss also wissen was man will.

Na gut, von mir aus auch LIN (Wiring Diagrams sind ja nicht mehr online :-D) Bei den aktuellen Modellen haben sie diesen Quatsch auch eingespart, da ist die auch dauernd an.

Hi,

danke für eure tipps.

Ich überlege dann mal ob es die Originale wird oder ne zubehör Kamera. Ich habe ja schon das teure OEM Kabel hier liegen.

Also das umschalten während langsamer fahrt vorwärts zwischen front und Heckkammera funktioniert.
Wenn ich aber in den Cargocam modus gehe bleiben auch bei langsamer fahrt 2 "Fenster" blau. Die Frontkamera funktioniert im Force Mode.

Oben