Benötige gebrauchten 5,9l für RAM 1500 2001

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

der Motor meines Babys hat starke Kompressionsprobleme.
Kann mir jemand helfen.
Ich benötige eine gebrauchte Maschine für eine Transplantation.

Marco

Alternative wäre , das Ding zum Motorenbauer bringen. Am Ende nehmen sich die Kosten nicht viel und du hast ´nen "neuen" Motor.

Alternative wäre , das Ding zum Motorenbauer bringen. Am Ende nehmen sich die Kosten nicht viel und du hast ´nen "neuen" Motor.

Tja, der Schrauber meines Vertrauens will aber 2,5t € je Seite und ob es damit getan ist - ist fraglich
Was ist von den 500 Dollar Maschinen aus Ebay USA zu halten?

Hi,

wo verliert er die Kompression? Kenne das von anderen Fahrzeugen das die Nockenwellen eingelaufen sind und dadurch die Füllmengen nicht mehr Stimmen weil die Ventile nicht mehr vom Spiel passen, also nicht lang genug offen sind.

Wie viel km hat deine Maschine drauf?
Hier bei uns in der Nähe gab's nen Betrieb der hat bei Motoren im eingebauten Zustand die Zylinder gehont und neue Kolben gesetzt.

Gruß

Steffen

Hi,

wo verliert er die Kompression? Kenne das von anderen Fahrzeugen das die Nockenwellen eingelaufen sind und dadurch die Füllmengen nicht mehr Stimmen weil die Ventile nicht mehr vom Spiel passen, also nicht lang genug offen sind.

Wie viel km hat deine Maschine drauf?
Hier bei uns in der Nähe gab's nen Betrieb der hat bei Motoren im eingebauten Zustand die Zylinder gehont und neue Kolben gesetzt.

Gruß

Steffen

Hi Steffen
ich mal gerade noch auf 2 Zylindern genug um den RAM in Bewegung zu setzen.
Die Werkstatt ist der Meinung,dass die Ventile defekt sind.
Ob die Nockenwelle dadurch auch was abbekommen hat ist fraglich.
Reparatur wohl so nicht wirtschaftlich.

Marco

Danke für den Tip!
Wäre der Standort Deutschland würde ich zuschlagen.
Mit Transport und Steuer ist mir das zu happig--muß ja auch noch eingebaut werden.

Marco

Nürnberg ist zwar eine sehr spezielle Ecke, gehört aber meines Wissens nach zu Deutschland.

Nebenbei sind alle bisher gemachten Vorschläge deutlich billiger,
als das was dein Schrauber von sich gegeben hat :shock:

Gruss Bernd

Nürnberg ist zwar eine sehr spezielle Ecke, gehört aber meines Wissens nach zu Deutschland.

Nebenbei sind alle bisher gemachten Vorschläge deutlich billiger,
als das was dein Schrauber von sich gegeben hat :shock:

UPS--mit dem ersten Link bin ich in den Staaten gelandet!
RockAuto, LLC - Madison, Wisconsin USA
In Nürnberg kostet ne Austauschmaschine 4 Riesen-falls ich nicht wieder Mist gelesen habe
;-)

Da würde ich ja den Wert meines Babys verdoppeln und meiner Frau Blutdruck verpassen
Ich brauch was bezahlbares--sorry aber der Dodge ist irgendwie nur mein Hobby Zuhause

Ebay Kleinanzeigen Nr.: 257323207 1250,- komplett
oder: 286907181 für 2000,-
oder: 293662343 für 2222,-

wenn du Zeit hast werden auch unter 1000€ welche kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben