Freeeak
Mannschaftskabine
wie ich vorher festgestellt habe funktioniert bei meinem ram beide rücklichter sowie die kennzeichenbeleuchtung nicht.
die beleuchtung wurde schonmal überbrückt im sicherungskasten (vom vorbesitzer...aber dont touch a running system)
heute also war hinten tote hose und ich musste mich zwangsläufig in den schaltplan reinfuchsen.
5min hin und hergemessen und zum einen ist die sicherung 34 (10A) durchgebrannt gewesen. ein grund warum eine seite nicht funktionierte.
hab die sicherung erneuert aber es blieb leider immernoch dunkel.
nach etwas hin und her hab ich dann das "park lamp relais" getauscht-erfolglos.
habe den arbeitsstromkreis gebrückt und die beleuchtung funktioniert.
der fehler liegt also im steuerstromkreis von diesem relais (steckplatz 54 glaub ich wars)
+versorgung der batterie liegt am relais an
laut schaltplan kommt unter dem relais ein steuergerät (park lamp relais control bzw front control module)
kann mir hierzu jemand was sagen?
funktion?
prüfmöglichkeit?
wo sitzt das blöde ding überhaupt?
die beleuchtung wurde schonmal überbrückt im sicherungskasten (vom vorbesitzer...aber dont touch a running system)
heute also war hinten tote hose und ich musste mich zwangsläufig in den schaltplan reinfuchsen.
5min hin und hergemessen und zum einen ist die sicherung 34 (10A) durchgebrannt gewesen. ein grund warum eine seite nicht funktionierte.
hab die sicherung erneuert aber es blieb leider immernoch dunkel.
nach etwas hin und her hab ich dann das "park lamp relais" getauscht-erfolglos.
habe den arbeitsstromkreis gebrückt und die beleuchtung funktioniert.
der fehler liegt also im steuerstromkreis von diesem relais (steckplatz 54 glaub ich wars)
+versorgung der batterie liegt am relais an
laut schaltplan kommt unter dem relais ein steuergerät (park lamp relais control bzw front control module)
kann mir hierzu jemand was sagen?
funktion?
prüfmöglichkeit?
wo sitzt das blöde ding überhaupt?