Beleuchtung / Follow Me & Coming Home

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei mir kann ich das Fahrlicht anlassen, aussteigen, verriegeln, Licht geht ebenfalls nach ca. 7-8 Minuten aus,
entriegele ich wieder, geht auch alles komplett wieder an, ich finds klasse !

....hatte ich aber schon nach 2 Tagen raus :mrgreen:

Na, Du bist aber ´n Toller!! :roll: :roll: :roll:

bevor ich lang im manual suche (das ich eh gerade NICHT zur hand hab) ... und mich durch das englische geschreibe wühle ... mal eine frage:

kann man die beleuchtungsdauer einstellen wie lange die scheinwerfer nach der verriegelung nachleuchten? (meine leuchten so ca. 10-15 min. (grob geschätzt) bevor sie abschalten ... :oops: )

bevor ich lang im manual suche (das ich eh gerade NICHT zur hand hab) ... und mich durch das englische geschreibe wühle ... mal eine frage:

kann man die beleuchtungsdauer einstellen wie lange die scheinwerfer nach der verriegelung nachleuchten? (meine leuchten so ca. 10-15 min. (grob geschätzt) bevor sie abschalten ... :oops: )

...so weit ich weiß nicht .

Da zitier ich mich mal selbst:

To aid in your exit, your vehicle is equipped with a headlamp delay that will leave the headlamps on for 90 seconds. This delay is initiated when the ignition is turned OFF while the headlamp switch is ON, and then the headlamp switch is cycled OFF. Headlamp delay can be cancelled by either turning the headlamp switch ON then OFF, or by turning the ignition ON.

Also wenn Deine echt 10-15 Minuten leuchten würd ich mir nach obigem Zitat aus der Anleitung Gedanken machen
^^
ODER: Es ist am Ende doch einstellbar

...also, 10-15 Minuten erscheint mir auch etwas zu lange Manfred, ich habe es bei
mir noch nicht gestoppt, aber sollte sich um ca. 5 Minuten handeln, wenn ich den Schalter auf " On " lasse !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ist bei mir ähnlich (habe ja aber auch die selbe Wagenfarbe
:)
)...

Da zitier ich mich mal selbst:

die 90sec beziehen sich auf das Nachleuchten, wenn nach dem Zündugsausschalten auch das Licht ausgeschaltet wird...

...also, 10-15 Minuten erscheint mir auch etwas zu lange Manfred, ich habe es bei
mir noch nicht gestoppt, aber sollte sich um ca. 5 Minuten handeln, wenn ich den Schalter auf " On " lasse !

eben .. kommt mir auch lang vor ... ich werds mal die tage wirklich stoppen, so lang ich beim "drauf warten" nicht nebenbei einpenn ...

aber .. als wegbeleuchtung eingeschaltet .. in halle gegangen, in camper rein, was ausgemessen, bissi studiert, wieder raus ... das waren locker über 10 min. und das licht brannte eben immer nocht ... :roll:

Auch wenn ich jetzt vielleicht wieder einen Leitungsschaden habe, aber laut meinem Handbuch-Zitat von Seite 1 müssten es doch exakt 10 Minuten sein, oder?

Auch wenn ich jetzt vielleicht wieder einen Leitungsschaden habe, aber laut meinem Handbuch-Zitat von Seite 1 müssten es doch exakt 10 Minuten sein, oder?

würde die dauer bei mir fast erklären... wie gesagt .. mein manual hab ich grad nicht zur hand

...also Manfred, Du hast Recht und ich mich wohl grob verschätzt ( werde es trotzdem mal stoppen )!

Im 05er User Manual steht " nach 15 Minuten " geht das Licht aus, d.h. wenn
der Schalter auf " ON " steht und der Schlüssel gezogen ist !

Bei der Kurzzeit Schaltung d.h. wenn Du den Wagen ausschaltest und dann das
Licht ausschaltest geht es nach der jeweiligen Timereinstellung aus, diese kannst
Du beim Dealer per Programmer auf folgende Werte einstellen lassen : 0, 30, 60 oder 90 Sekunden !

So, hoffe jetzt ist Licht im Dunkel :idea:

cool Oli, damit darfste morgen den Konvoi anführen!!! dann sieht man den Smart wenigsten!!! :mrgreen: :mrgreen:

wenn _DAS_ Schild aber auf dem Smart montiert ist, ist der
a) mit Olli überladen &
b) nicht mehr fahrtüchtig auf grund des etrem angestiegenen CW-Wertes...

:mrgreen: :mrgreen:

...also Manfred, Du hast Recht und ich mich wohl grob verschätzt ( werde es trotzdem mal stoppen )!

Im 05er User Manual steht " nach 15 Minuten " geht das Licht aus, d.h. wenn
der Schalter auf " ON " steht und der Schlüssel gezogen ist !

Bei der Kurzzeit Schaltung d.h. wenn Du den Wagen ausschaltest und dann das
Licht ausschaltest geht es nach der jeweiligen Timereinstellung aus, diese kannst
Du beim Dealer per Programmer auf folgende Werte einstellen lassen : 0, 30, 60 oder 90 Sekunden !

So, hoffe jetzt ist Licht im Dunkel :idea:

vielen dank peter, ist ja interessant, also hab ich mich mit meinen 15 min. nicht getäuscht ... ich werds auch mal noch stoppen ... 15 min. ist schon sehr lange (ob die batterien das so gern mögen) .. da wär jetzt noch die frage ob denn das nicht auch frei programmierbar ist ... aber so wie es aussieht nicht, eben nur die andere variante "wenn ich nach wagen ausschalten erst das licht aus mach" ..

viele grüße
mani

...also von Programmierbarkeit für 1. steht im Manual nix !

...und 15 Minuten kommt bei mir nicht hin, war grade unterwegs und habe mal
drauf geachtet, es sind bei mir nicht mehr wie 6 Minuten, jetzt frag mich nicht
warum, so falsch lag ich dann doch nicht !

...möglicherweise doch programmierbar
:?:
:roll:

...to be continued :idea:

Oben