Beleuchtung flackert (Armatur und Außenbeleuchtung)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sorry, ich glaube, ich bin hier wohl der einzige mit einem Journey mit 'ner Getriebeautomatik und nem 2,4 l Spritsauger. Aber dafür habe ich vielleicht auch als einziger ein spezielles Problem. Seit einiger Zeit flackert im Stand ständig die Beleuchtung (Armaturen, Innenraum und die Außenbeleuchtung, wenn eingeschaltet. Beim letzten Aufenthalt in Werkstatt hat man zwei Kabel nachgezogen. Ein paar Tage war alles OK. Doch jetzt geht es schon wieder los. Man hat dann das Gefühl, als würde der Motor dann im Takt mit dem Flackern unrund laufen. Lege ich den Leerlauf oder Parkfunktion ein und gebe ein wenig Gas, lässt das Geflacker nach.
Ich komme ein wenig blöd vor, denn wenn das Au!to vor der Werkstatt steht, ist alles normal.
Vielleicht weiss jemand was.
Danke schon mal im Voraus

Lima oder Regler wäre auch mein Tipp...
wobei ich feststellen mußte das bei meinem HEMI der Regler nicht mehr an der Lima sitzt sondern im PCM :shock:

Tippe einerseits auch auf den LiMa Regler.

Oder irgendwas benötigt zeitweise viiiiel Strom.
Mein Wolf (Diesel) geht Drehzahlmäßig auch in den Keller wenn z.b.
die Glühkerzen noch an sind.
Auch das Licht ist dann dunkler.

Ok,das fällt bei Dir flach.da kein Diesel.

Besorg Dir nen Zangenamperemeter und nen Multimeter.
Dann kannst Du sehen was sich tut.
Habe so auch meinen defekten LiMa Regler entlarvt...

Gruß Sebastian

Danke, das läuft ja Spitze. Das mit dem Zangenamperemeter ist eine gute Idee, was ich noch vor meiner Anmeldung in der Werkstatt durchführen werde.
Lima oder Regler habe ich auch in Verdacht, aber es war das, dass der Motor das Gefühl gibt, intervallmässig gegen eine Last anzulaufen.
Ich werde mich dann noch zum Ergebnis mal melden.
Noch einmal Dank.

Klaus der Landkreiser

Nochmal Hallo zusammen,
die Technik ist wie ein Teufelswerk. Seit Tagen ist wieder Ruhe. Ratlosigkeit.
Trotzdem vielen Dank für die Infos. Lima und Regler werde ich im Hinterstübchen behalten.

Danke und Tschüß erst mal.

Der Landkreiser

ich würd mal meine masse überprüfen

meine war erst letzt warum auch immer lose

habs gemerkt als ich meinen sub etwas beanspruchte und das licht im takt der musik ging

So, liebe Dodgianer,

das Kapitel ist wohl jetzt ausgestanden.
Die Werkstatt ist jetzt darauf gekommen, nachdem ich über kurzfristige Aussetzer des gesamten
Motormanagements berichten konnte. Der Fehlerspeicher hatte endlich etwas gespeichert.

Resultat: Neue Lichtmaschine und neuer Akku. Die Lichtmaschine hat nicht genug Leistung gebracht

Man kann es kaum glauben, aber die Beleuchtung am Amaturenbrett ist jetzt vollkommen
ruhig.

Nochmal vielen Dank für die Tipps. Leider ist es schwer, während der Garantie eine Werkstatt zu überzeugen,
mal was auszuprobieren, zumahl sie keine grossen Teile auf Lager haben.

Servus und Tschüss

Der Landkreiser

So, liebe Dodgianer,
April, April, war wohl nichts. Der Wagen war 3 Tage bei Chrysler dort fand man dann heraus, dass die Wegfahrsperre fehlerhaft war.
Jetzt ist endgültig alles OK. 5 Monate ohne Probleme. Ich liebe meinen Dodge.
:P
:P
:-D

Servus und Tschüss

Der Landkreiser

Oben