Bekomme kein Tüv wegen des SAE Prüfzeichens.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
D

Dodgetev

Guest
Hi@all die Probleme hören wohl nicht auf.. Habe einen Ram 1500 Bj.98 5,2 Liter. Der Tüvprüfer sagte mir das ich keine Zulassung bekommen würde, weil die Scheinwerfer ein SAE-Prüfzeichen hätten.
Und ich brächte welche mit E-Prüfzeichen. Kann mir da jemand weiterhelfen was ich nun machen kann ? Es fahren doch alle mit den originalen Scheinwerfern.
Bin echt ratlos..

Grüße Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Da hat er recht. Originale abklemmen, H4/H7 Scheinwerfer aus dem Zubehör mit Winkel an/über Stoßstange montieren. Tüv machen, anschliessend rückbauen. Fertig.

Die Originalen kann ich dann aber drann lassen und einfache Scheinwerfer mit E Prüfzeichen an der Stoßstange befestigen ?
Müssen die dann vor den Originalen Scheinwerfern sitzen oder daneben an der Stoßstange ?

Welche Scheinwerfer kann man denn da nutzen ? Irgendwelche Scheinwerfer von Vw, Audi etc ?

Grüße Dan

Zuletzt bearbeitet:
Die Originalen kann ich dann aber drann lassen und einfache Scheinwerfer mit E Prüfzeichen an der Stoßstange befestigen ?
Müssen die dann vor den Originalen Scheinwerfern sitzen oder daneben an der Stoßstange ?

Welche Scheinwerfer kann man denn da nutzen ? Irgendwelche Scheinwerfer von Vw, Audi etc ?

Grüße Dan

gibts fix und fertig bei Hella.

gibt es den kein gutachten für die scheinwerfer?

ich habe selbst nur SAE hauptscheinwerfer drin - und die sind ohne E prüfzeichen

Was für Scheinwerfer sind das denn genau von Hella ? Die selben die jetzt verbaut sind nur mit E Prüfzeichen ? Oder wie sehen solche Scheinwerfer aus ?

Grüße Dan

Sry das waren ja Fernscheinwerfer... Welche genau meint Ihr denn ?

Ich habe meine Tüv Scheinwefer noch.

Wenn nach Raesfeld kommst kannst Dir die ausleihen,
aber wiedersehen macht freude
;)

(ist nicht bös gmeint aber wer weiß wann ich die wieder brauche
:evil:
)

Oben