Beifahrer Airbag ausschalten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

wir haben letztes Jahr im Dezember Nachwuchs bekommen
:-)

Da der kleine Mann aber nicht gerne Auto fährt, und meine Frau
nun öfters alleine mit dem kleinen fahren muss, würde ich gerne
den Babysafe vorne auf den Beifahrersitz platzieren.
Ich hab mich versucht schlau zu machen wie ich den Beifahrer Airbag
ausschalten kann, bin jedoch nicht wirklich schlauer als vorher.
Aus diesem Grund meine Frage nun an euch weitergereicht.
Hoffe jemand kann mir da helfen.
Fahrzeug ist ein Dodge Durango Bj. 2011
Vielen Dank im Voraus.
Gruss
Aytac

Danke für die Antwort. Hab eben auch nichts gefunden
im Handbuch, dachte vielleicht weis jemand wie es doch funktioniert.

Ganz legal isses nicht und ich weiß auch nicht wie deine versicherung bei nem unfall reagiert.
Aber für sitzairbags gibts ja rückrüstadapter zb bei sc tuning.
Das ist im grunde ein einfacher widerstand der anstelle des airbags verbaut wird das keine fehlermeldung auftaucht.

Wenn wirklich eine Bastellösung unbedingt in Betracht kommen soll, würd ich auf der Sitzerkennung im Beifahrersitz zurückgreifen.

Dann löst aber der gurtstraffer nicht aus.
Was bei nem babysafe vielleicht von vorteil sein könnte.

Oder wird der gurtstraffer bei der normalen airbagabschaltung ebenfalls deaktiviert?

Hab nix gelesen das sich der Gurtstraffer deaktiviert. Funktioniert ja wohl auch nicht mit Gasgenerator

Wenn Du nicht an der Elektronik rumbasteln magst, wäre noch eine Überlegung, eine Kamera zu montieren, die auf einen Monitor bei Mutti sendet.

Kindi sitzt dann wie vorgesehen im Reboard Sitz hinten.

Egal was Du an der Elektronik manipulierst: Wenn Du das zurück rüstest, kannst Du nicht sicher sein, ob das System noch mit der vorgesehenen Verzögerung arbeitet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klarer fall, falsches auto. Ich kann einfach den schlüssel nehmen und den beifahrer airbag abschalten. Mal rein informativ erwähnt das die anforderungen an nen ami airbag höher sind als an nen deutschen.

Oben