Bei mir fehlt eine Schraube am Auspuff

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So guten morgen ich habe mir mein dicken zusammen mit Andi angeschaut, läuft gut nur irgerndwo zieht er luft. Leckage haben wir gefunden nach langer Suche. Es ist vom Auspuffkrümmer linke Seite da geht eine kleine Leitung kurz hinter den Krümmer in den Motor hinten rein. Von dieser Leitung es sind sollten 2 Schrauben sein ist aber leider nur noch eine vorhanden und die andere nicht da. Und daher vielleicht auch der unruhige Lauf . Wer kann weiter helfen Foto werde ich noch rein setzen. Ziemlich blöd zu beschreiben. es fehlt ein schraube jetzt meine Frage wir haben schon 6 bzw 8er Schrauben Versuch einzubauen hat nicht geklappt es ist bestimmt zöllig. gibt es ein Ersatz für diese Schrauben denn wir waren schon beim ami Vertreter aus kamp-lintfort der auch gesucht hat. Hat aber nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da leider die Angaben zum Fahrzeug fehlen bleibt mir nur der Allgemeine Rat es bei einem Jeephändler zu versuchen.

Gehe mal davon aus das Du die Leitung für das AGR-Ventil (welches eigentlich nicht bei deinem Bj. verbaut ist) meinst.
Das wär aber dann rechts

Hab mal nen Bild von Dir, aus nen früheren Fred, kopiert

Anhänge

• dodge%20ram.jpg
    dodge%20ram.jpg
    437,3 KB
Da leider die Angaben zum Fahrzeug fehlen bleibt mir nur der Allgemeine Rat es bei einem Jeephändler zu versuchen.

Danke, ich kann das auch nicht oft genug wiederholen. https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=34&t=35352

Wenn es die Schraube vom AGR-Rohr am Krümmer ist, dass wie Roland schon schrieb eigentlich nicht bei deinem Baujahr vorhanden sein dürfte, dann müsste, ausgehend von der Teileliste der 94-96er, in dem das System noch drin ist, das eine 7/8-18 Schraube mit einer Länge von 0,92 inch sein.
Sorry für den extrem verschachtelten Satz. :mrgreen:

Erstmal danke für die Antworten das Foto was wir da sehen mit dem Agr Ventil ihr sieht da die die kleine Leitung die direkt unten drunter ist das ist die Leitung die ich meine die führt wie man sieht auch direkt im Motor. Auf dem Foto direkt rechts neben dem Öldrucksschalter die Leitung ist gemeint. Ach sorry ist ein dodge ram 1500 pick up bj 00 5.2l

Jetzt könnt ihr gucken ich hoffe mal man kann es sehen. Hier ist allerdings die andere Seite von der Leitung zu sehen. direkt in der Mitte. Die fehlende Schraube kann man aber leider nur die eine von den zweien..

Anhänge

• 2013-05-27 11.25.30.jpg
    2013-05-27 11.25.30.jpg
    90,9 KB
Du meinst die eingekreiste Schraube ist die noch vorhandene und die auf dem Bild nicht sichtbare "hinter" dem Rohr fehlt. Dies ist aller Wahrscheinlichkeit nach eine 7/8-18 Schraube mit 0,92 Zoll Länge.

Anhänge

• 2013-05-27 11.25.30.jpg
    2013-05-27 11.25.30.jpg
    45,9 KB
Jetzt noch eine frage wo kriege ich die schrauben her ich war gerade beim Händler und hat nichts gefunden was die schrauben angeht

Habe gerae noch mal mit einen shop telefoniert der schrauben vertreibt der sagt 7/8 das ist eine 2,2 cm dicke schraube bist du dir da sicher ???

Jetzt wo du es sagst, das ist wirklich ein bisschen fett. Das ist leider die einzige Info, die ich aus der Teileliste ziehen kann. Probier es doch mal aus was du als metrische Schraiube fast reinbekommst, dann kann man in etwa abschätzen was du brauchst. Oder dreh die andere raus und miss nach. Wenn du die Dichtung neu machen willst, dann muss die swowieso raus.
Dichtung hat die Teilenummer 53010000, gibt es z.B. bei Rockauto: https://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=1320381

Danke ich habe versucht mit der schielehre nachzumessen es hat geklappt die schrauben sind bestellt und das ist ja eine normale graphit dichtung die kann ich mir ja dann so schneiden wie ich es brauche werde berichten ob es geklappt hat
:-)

ich dreh die schraube aber nicht raus :roll: ansonsten bei unserem glück können wir den krümmer ausbauen wegen schraube abgerissen
8)
... schön vorher mit wd40 einnebeln !!!

es hat geklappt habe die schraube raus gekriegt , mit ein wenig rostlöser habe ich sie raus gekriegt
:-D

Oben